Wir sind wieder wer!

Zweiter Gruppenplatz und 10. Overall für die Norddeutsche Vermögen Hamburg: Gute Nachrichten vom Tracker schlagen ein wie eine Bombe!

Diese Mail von Land mit den neuen Positionen und der Nachricht von unserem zweiten Gruppenplatz kann von uns natürlich nicht ohne Reaktion bleiben! Hier an Bord brachen Jubelschreie aus, denn auf einmal scheint so vieles wieder in erreichbarer Nähe. Es gibt uns neue Motivation nun auch die restlichen 600 Meilen den Race-Mode aufrecht zu erhalten und alle schöpfen neue Hoffnung, in der Jugendwertung insgesamt doch noch vor "Concise 2" auf den zweiten Platz zu fahren!
Gefeiert wurde dieses Zwischenergebnis mit Dosenbrot-Sandwiches und unseren letzten amerikanischen Salatblättern. Ein Wunder, dass die noch grün sind!
Die Taktik ist wieder am Rödeln, wie dieses Ergebnis zu halten ist: Ob auf Deckung der Gegner oder doch lieber auf Verfolgung gefahren wird.
Hoffnungsvolle Grüße schicken
Max, Eike, Andrés, Katrin, Christoph, Gustav, Johan, Jan, Johannes, Jérôme und Hetti

Position: 51° 15'.616N 019° 26'.692W
SOG: 7 kn
COG: 085°
Wind: 185° 8 kn
Setup: volles Groß und G1
Diese E-Mails werden uns durch die freundliche Unterstützung von Telaurus und Nordic IT ermöglicht!

Mehr lesen über: Transatlantikrace 2011 auf der NVHRSS Feed

Tracking / Schiffspositionen