Zum Hauptinhalt springen

Wir sehen Tasmanien!

Mit wechselhaften Winden und vielen verschiedenen Segeln fuhren wir durch die Nacht

Eine laue Sommernacht mit wechselhaften Winden, zuletzt einige Stunden unter JibTop, liegt hinter uns. Der Wetterbericht verspricht uns für den heutigen Tag nochmal etwas Starkwind aus Nord bis 30 Knoten - die Richtung stimmt aktuell schon.

Währenddessen kann die Wache wiedermal den Blick auf tiefhängende Rückseiten-Cumuletten an güldenem Feuerball genießen - das Wort "Sonnenaufgang" reicht nicht, um die Stimmung zu beschreiben. Etwas voraus sehen wir auch den ersten Segler seit unserem unfreiwilligem Zwischenstopp. Wir kennen weder seine Vermessung noch seinen Namen, freuen uns aber trotzdem riesig darauf, aufzuholen. Auch wenn sich unsere Platzierung dadurch wohl nicht ändern wird.

Ein zweites Motivationshäppchen ist der zu erahnende Felsen steuerbord voraus: Tasmanien. Bis heute Abend fahren wir die Ostküste runter, um ca. 20:00h lokal werden wir Tasman Island erreichen und in die Storm Bay abbiegen.

Von da an sind es dann noch 40-50 Meilen - nach aktuellem Wetterbericht schaffen wir es also tatsächlich noch dieses Jahr, in Hobart anzukommen.

Wir geben weiter Gas und genießen den wahrscheinlich letzten vollen Segeltag der Reise.

Viele Grüße von Bord,

Die Crew