Zum Hauptinhalt springen

Über den 1. Mai mit der "Haspa Hamburg" auf Helgoland

Das schöne Segelwetter am Wochenende des 1. Mai nutzte eine 8er Crew für einen munteren Törn rund Helgoland.

Skipper Georg, Daniel, Leif und Bernard als alte Hasen auf der HASPA Hamburg sowie Thorsten, ihr Konstrukteur, hatten sich vorgenommen, drei Novizen auf dem HVS Flagschiff Gelegenheit zu einer ausführlichen Probefahrt zu geben. Kaspar,  Stefan (von der HASPA) und Hanns zeigten sich von der Leistungsfähigkeit der JV52 ausgesprochen beeindruckt. Auf der Rückfahrt gab es Gelegenheit, sich im Vorbeifahren noch von der Qualität der seglerischen Ausbildung im HVS zu überzeugen: Achim und seine Crew aus SSS Aspiranten vollführten auf der Medem-Reede unermüdlich anmutig ausgeführte “MOB-Pirouetten” zur Vorbereitung auf die Prüfung am folgenden Tag.