Training für Gotland Runt

Die Gotland Runt Crew auf der Carkeek 47 hat am vergangenen Wochenende trainiert, um gut auf die Überführung und vor allem die Regatta vorbereitet zu sein.

Nachdem Freitag alle früher oder später an Bord der Störtebeker eintrafen , wurden gleich ein paar Basteleinheiten erledigt und für den guten Start gegrillt.

 

Samstag ging es dann früh raus, um so viel Training wie möglich mitzunehmen. Als Trainer war Arno beide Tage an mit an Bord, um uns zu zeigen, wie wir auch das letzte aus dem Schiff herauskitzeln können. Vielen Dank schon einmal für deinen Einsatz!

 

Mit schönem Wetter und gefühlten 40 Grad waren alle froh, raus aufs Wasser zu kommen. Es wurden viele Manöver gefahren und sich als Crew eingespielt. Mit immer kürzer werdenden Abständen folgten Manöver: Wende, Halse, Bear-away Set, Gybe Set, Leeward Drop (ins Luk und in den Niedergang) oder Kiwi-Drop liefen am Ende wie am Schnürchen.

Nach dem erfolgreichen und anstrengenden Segeltag, war der Tag noch nicht vorbei, da im Hafen die Checkliste mit Bastelaufgaben etc. abgearbeitet werden wollte.

Um das schöne Wetter ganz zu nutzen wurde schließlich mal wieder gegrillt, auch wenn es schon dunkel wurde, als der Grill angezündet wurde.

Am Sonntag ging es mit einer mehr oder weniger schönen aber recht schnellen Weckaktion in den Tag, da uns eine Gewitterfront überfiel und einige Segel noch schnell trocken unter Deck sollten.

Nach dem Frühstück liefen wir wieder früh aus, um viel Zeit auf dem Wasser zu nutzen. Um schon einen Vorgeschmack auf die Regatta zu bekommen, wurden einige Regattasegel ausgepackt und eingetrimmt. Das Wetter war auch am 2. Tag auf unserer Seite und mehrmals vielen die Worte „Champagne Sailing“.

 

Das Wochenende wurde sehr erfolgreich genutzt und wir freuen uns schon auf die kommende Gotland Runt Regatta, die am 3. Juli startet.

 

...

 

Viele Grüße von Bord wünschen euch

Cosima, Erik, Gesine, Hauke, Henning, Jan, Lennart, Lorenz, Thore und Torben

Mehr lesen über: Reiseberichte 2021RSS Feed

Tracking / Schiffspositionen