Die Haspa beim Auslaufen aus dem Viadukt Harbour in Auckland.

Sommer im Süden

Am 22. und 23.01. hatte unsere Kap Horn Crew im Rahmen des Hamburg Süd Gästesegeln das erste Mal wieder Gelegenheit auf der Haspa Seeluft zu schnuppern.

Statt dem auf dem Südpazifik erwarteten Sturm und Schnee, herrschten allerdings hochsommerliche Temperaturen und bei moderaten Winden konnten wir den Südsommer von seiner schönsten Seite kennenlernen. Somit hatte aber auch jeder der Gäste die Gelegenheit einige Manöver zu proben. Nicht nur das Wetter, sondern auch der entspannte Ausklang des Abends bei Fisch und Gerstenschorle, werden sich wohl leider nicht als Standard in den kommenden Wochen etablieren. Umsomehr nutzen wir die schöne Gelegenheit, noch einmal das Urlaubsgefühl auszukosten, bevor es jetzt an die intensive Vorbereitung des Schiffes für die Überfahrt geht.

Viele Grüße von Bord wünschen euch Skipper und Crew

Mehr lesen über: Hamburg Süd Southern Ocean Challenge #hssocAuckland - UshuaiaRSS Feed

Tracking / Schiffspositionen