Zum Hauptinhalt springen

Segeln im Sydney Harbour

Heute waren wir zum ersten Mal unter Segeln in Fahrt. Perfekte Bedingungen für die ersten Trainingsschläge bei rundum zufriedenen, sonnengeröteten Gesichtern...

Was ist das denn bitte?

Der Tag begann mit einigen Basteleien, um nicht mit einer Baustellensammlung auslaufen zu müssen, was wir nach 90 Minuten doch einigermaßen hinbekamen. Das neue Groß und G3 waren schnell oben und wir fuhren mit 10 Knoten Wind in Richtung Pazifik - perfekt für den Anfang. Unerwarteterweise wurden draußen nicht nur die Wellen höher, sondern der Wind auch schwächer. Bei einigen Crewmitgliedern wurden Erinnerungen an den Atlantik wach - klingt komisch, ist aber so.

Wir verzogen uns jedenfalls wieder in Richtung Sydney, wo wir bei leicht auffrischendem Wind unter A2 auf die Skyline zufahren konnten. Alle Manöver liefen so reibungslos und schnell wie bei den Trainings im europäischen Sommer, hoffentlich können wir das Niveau über den nächsten Monat halten bzw erhöhen.

Die Crew der Wild Oats wollte auch mal das bekannte rote Boot begutachten und gesellte sich zu uns aufs Wasser - ein zugegebenermaßen beeindruckender Anblick für beide Seiten.

Nach vier Stunden waren wir dann auch schon fertig und zogen uns wieder auf unsere jeweiligen Baustellen zurück. Alissa und Andrea werden uns morgen leider wieder in Richtung Heimat verlassen, weshalb hier noch einmal ein großes "DANKE" angebracht ist!

Wir haben übrigens noch ein kleines Bilderrätsel. Inspektoren und ins Thema Eingebundene mögen sich bitte zurückhalten. Alle anderen dürfen raten: Was zeigen wir auf dem Bild?

A) Das Starthilfekabel für die Haspa Hamburg

B) Eine gegen Diebstahl gesicherte Grillzange

C) Ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst

D) Eine Nippelklemme (disziplinarisches Werkzeug der Schiffsführung)

Zu gewinnen gibt es eine Postkarte aus Sydney, die unter den richtigen Antworten verlost wird. Rückmeldungen bitte an crewing.sydneyhobart2015@gmail.com

Müde Grüße,

Die Crew