Zum Hauptinhalt springen

Saunaclub rasant unterwegs

kühlender Wind endlich eingetroffen

 

Auch wenn der Begriff "Saunaclub" die letzten Tage (und Nächte) zum Teil durch einen elektrischen Heizlüfter geprägt wurde, ist heute dank einer steiferen Brise der sportliche Aspekt in den Vordergrund gerückt. Diverse Segelmanöver und schnelles S4-Segeln mit über 12 Knoten Boatspeed hielten uns zeitweise sogar von der Einnahme von Mahlzeiten ab. Viele Knoten gab es auch am Vormittag, als wir noch sehnsüchtig auf Rasmus' Unterstützung warteten: Wir nutzten die Zeit und erneuerten die Lederkappen an den Relingsstützen. Dem Ausbildungsgedanken folgend wurde nach dem Anlegen eine kleine Auffrischungsrunde zur Knotenkunde angeboten.
Leider mussten uns Torben und Arne heute verlassen, weshalb heute Nacht mangels Dorfbewohner leider keine Werwölfe durch den norddeutsch-vermögenden Finsterwald streifen werden.


Viele Grüße aus Middelfart jaulen
Katrin, Davina, Tobias, Magnus, Linus, Thore, Robert und Johannes.