Zum Hauptinhalt springen

Rasmus, altes Rübenschwein

 

...auf ganz viel Wind und Sonnenschein!

Die Sonne hielt zwar nicht gaz durch, das eine oder andere Waschbärengesicht ist aber auch heute wieder an Bord der NV zu finden. Außerdem können wir die Anwesenheit eines Piraten verzeichnen. Der Tag fing mit einem Ablegemanöver an, das mit weniger als 50cm Platz an Bug und Heck durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen ist. Über fehlenden Wind konnten wir uns heute wahrlich nicht beklagen, da wir einen genialen Segeltag unter Pamela, S5 und G4 verbringen durften. Selbst ein Reff durften wir acht Meilen vor dem Ziel noch einziehen. Damit wurde die verbleibende, achtköpfige Crew wunderbar beschäftigt, ohne aber Hektik aufkommen zu lassen.
Ansonsten ist die Stimmung gut, die Verpflegung weiterhin überdimensioniert und fernab von alltäglichen Essgewohnheiten.

Entspannte Grüße aus Kerteminde von
Katrin, Davina, Thore, Linus, Magnus, Tobias, Robert und Johannes!