Rätsel #1: Was ist das?

Wie gut kennt ihr die Schiffe des HVS? Neue Challenge: ihr könnt etwas gewinnen oder etwas lernen, je nach Kenntnisstand. Denn mal ehrlich, wer von euch ist mal wirklich tief in die Bilge getaucht oder in den Mast geklettert?

Zum Anfang machen wir es euch mit dem Foto oben einfach. Und ein Tipp noch dazu: das abgebildete Teil ist auf einem großen roten Schiff verbaut. Und alle, ja alle, die eine richtige Antwort unten in die Kommentare schreiben, gewinnen ein HVS-„Multifunktionstuch“. Eine Funktion ist im Moment besonders angesagt!

Wir lösen das Rätsel nächste Woche mit einer Einführung in die Bedienung dieses im Bordbetrieb ungeheuer wichtigen Teils auf.

Mehr lesen über: Reiseberichte 2020RSS Feed

Kommentare

Wibke Ich lass mal mein Fachwissen raus: irgendeine Platine oder so.... (30. April 2020, 11:04)

Capnio Kein Tuch! Das muss schon etwas expliziter sein... (30. April 2020, 13:04)

Thorsten Könnte ein Batterie Trennschalter sein. (01. May 2020, 14:05)

Kaspar Das Innenleben einer kleinen EPIRB? (01. May 2020, 18:05)

Jan Marvins Hand !!!!! (01. May 2020, 19:05)

Torsten irgendwas vom BEP System (02. May 2020, 13:05)

Wito Batteriehauptschalter fernbedienbar (04. May 2020, 00:05)

Simone Rickert Fast alle ganz nah dran bis Volltreffer. Morgen clock 1000 lösen wir auf, bis dann dürft Ihr noch mitspielen. Rätsel #2 folgt. Könnten bitte alle, T(h)orstens und Jan, ihren Nachnamen preisgeben (ggf. per Redaktion(at)HVS-Hamburg.de) - für den keimfreien Post-Versand des Hauptgewinns? (06. May 2020, 18:05)

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen