Ostern vor einem Jahr gingen „Haspa Hamburg und „Broader View Hamburg" Seite an Seite auf Tour durch die dänische Südsee

Ostergrüße von Land

Liebe Störtebeker, liebe Mitglieder im HVS, liebe Freunde, Förderer und Sponsoren,

 

dieses Jahr kein Segeltörn zu Ostern. Doch die Kontaktbeschränkungen aufgrund des Corona-Virus halten uns nicht davon ab, untereinander verbunden zu bleiben, uns gemeinsam an besondere Reisen zu erinnern und die nächsten Abenteuer zu planen.

 

Der HVS soll auch in diesen Zeiten ein Ankerpunkt sozialer Verbundenheit sein. Vom Segeln zu träumen, ist ja weiterhin erlaubt und sehr gesund! Wenn ihr Lust habt, Segelerlebnisse, Bilder und Filme mit uns zu teilen, nutzt die Zeit an Land, um Alben durchzusehen (digital und analog, Dias, Super-8-Filme... was immer ihr habt), schreibt die Erinnerungen an euren aufregendsten Törn auf. Wenn ihr Material habt, das nur analog vorliegt, helfen wir euch beim Digitalisieren.

 

Welches der Schiffe war euer Liebling? Jedes hat seine Besonderheiten - „Hamburg VII", „Störtebeker", die „Ortac"? Auf diese Weise können wir alle etwas über die diversen Schiffe von „Hamburg I - XIV" , „Störtebeker I - IV" bis „Ortac" lernen. Wir sind gespannt auf eure Einsendungen an Redaktion(at)HVS-Hamburg.de und würden gerne jede Woche eine Geschichte vorstellen. Aktuelles zu unseren aktiven Schiffen wird es ebenfalls regelmäßig geben.

 

Bis der Start in die nächste Saison auch zu Wasser erfolgen kann, bleibt untereinander in Kontakt: telefoniert mal wieder miteinander, nutzt unsere sozialen Netzwerke über Facebook und Instagram

 

An die Älteren unter unseren Freunden und Mitgliedern geht die herzliche Einladung, sich bei uns zu melden, solltet ihr in dieser Krisenzeit Unterstützung von uns Jüngeren brauchen. Einkaufen, mal den Rasen mähen, Kisten mit alten Fotos transportieren, was es auch sei: Wir sind da, wir sind viele, und wir sind eine starke Gemeinschaft!

 

Wir wünschen euch Frohe Ostern im Kreise eurer Liebsten.

Mehr lesen über: Reiseberichte 2020RSS Feed

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen