Norddeutschen Vermögen Hamburg vor New York

New York, Tag 3

New York's Skyline vom Wasser

Posen auf dem Hudson vor der Statue of Liberty

Sonntag sollte es dann wieder aufs Wasser gehen: Fotoshooting vor der Manhattan Skyline und der Statue of Liberty waren für unseren New York Ausflug fest eingeplant. Netterweise erklärte Brian sich bereit, seine ca. 70 Fuß Motoryacht als Presseboot zur Verfügung zu stellen! So konnte Johannes vom Oberdeck erstklassige Aufnahmen von uns unter HVS-Spi machen. Allan wiederum zog es vor, lieber bei uns an Bord die Schläge auf dem Hudson zu segeln und seine Stadt vom Wasser zu betrachten. So konnte wir uns für die netten Abende revangieren. Wir kreuzten den Hudson hoch und kamen unter Spi zurück zur Statue of Liberty.
Abschließend setzten wir Alan in New York ab und nahmen als 10. Crewmitglied Gustav an Bord. Sofort machten wir uns in der Abenddämmerung auf den Weg aus der Hudson Bay zurück nach Newport, diesmal außen über den Atlantik.
Diese Rückreise war leider mangels jeglichen Winds überwiegend von Motorengeräusch geprägt.

Mehr lesen über: Transatlantikrace 2011 auf der NVHRSS Feed

Tracking / Schiffspositionen