Zum Hauptinhalt springen

Nach einer wechselhaften Nacht, war der Sonntagmorgen bald erwacht...

Um das Bordleben möglichst lebendig zu halten, wird jede kreative Phase ausgenutzt...warum also nicht in Reimen sprechen:)?

Nach einer wechselhaften Nacht, war der Sonntagmorgen bald erwacht.

Wetterleuchten, Meeresleuchten, Blitz und Schauer, war Petrus etwa sauer?

Nein, denn bei Tagesanbruch zahlte sich der Sherry aus, mit Sonne und Wind lief die Haspa in Saus und Braus.

Das Wachsystem war mit holprigen Zeitsprüngen versehen, dies galt es zunächst mal zu verstehen..

Mittags wurde die Haspa in einer Musiksession gerockt, die letzen wurden von Wassermelone und Kuchen aus den Kojen gelockt.

Bei ausgelasteten Außenboxen wurde gegessen und gelacht, frei nach dem Motto: Alles ist erlaubt, was Spaß macht.

Doch gilt SAFETY FIRST- wir müssen auch trainineren, und die verschiedenen Notfallpläne ausprobieren:

''Oh Sünde- an Steuerbord ein großes Leck!'' hat jeder seine Position parat?-Check! ;-)

Beherrschen uns nichtmehr die Hunger- und Segelgewalten, versuchen wir uns selbst bei Laune zu halten.

Wir fingen an in Reimen zu sprechen, unterbrochen von kleineren Erbrechen...

Weitere Ideen ließen nicht lange auf sich warten, drum spielten wir Spiele verschiedener Arten.

Tier-Aufzählungen, Kofferpacken und Skat, auch bei den Black-Stories brauchten wir jedermanns Rat.

So segelten wir gemütlich in die Nacht hinein, willkommen in unserem Sing-und Spieleverein, und so beenden wir diesen...Reim. :-)

Liebe Grüße von der Haspa Hamburg 52°27,17 N 002°50,11E unter vollem Groß und G3,5 Katrin mit Marvin, Felix, Henrike, Tim, Svea; Moritz, Martin, Holger, Hetti, Gustav und Max