Zum Hauptinhalt springen

Mit A6 gen Norden

Nach einer extrem flauen Nacht rauschen wir unter A6 mit 12kn wieder voran. Wie ursprünglich geplant verholen wir uns derzeit nach Norden, um stärkeren Winden im Süden auszuweichen.

Johan verausgabt sich am Grinder ;-)

Heute Nacht hatten wir die erste Nervenprobe zu bestehen. Nachdem der Wind gegen Mitternacht komplett eingeschlafen war, nutzen wir die Gelegenheit zunächst um unter Motor eine Stunde die Batterien zu laden. Doch bis zum Sonnenaufgang wollte der Wind die 5kn Grenze nicht überschreiten, sodass wir gezwungen waren, alle Segel zu bergen und uns die Dümpelei mit Kartenspielen zu vertreiben...

Mittlerweile machen wir aber wieder gute Fahrt und genießen den Rutsch bei lauen Temperaturen und Sonnenschein. Das Wachsystem mit drei Wachen sorgt für ausreichend Schlaf und Freizeit, sodass die Schleppangel auf Tunfisch bereits ausgebracht ist.

Tasmanien haben wir gestern Abend in herrlicher Abendsonne an den beeindruckenden Felsen von Tasman Island und einem guten Abendessen von Axel, Moritz und Jan (Pute, Gemüse und Reis) hinter uns gelassen. Mit Kurs NE rauschen wir nun weiter Richtung New Zealand!

Es grüßen nach Hamburg

Björn und Chrischi, Max, Diethelm, Kai, Jan, Johan, Sören, Axel, Paul, Ole und Moritz