Zum Hauptinhalt springen

KURS NEUFUNDLAND

Die Luffe „HSH Nordbank“ scheidet wegen einer Verletzung voraussichtlich aus dem Transatlantikrennen aus. Der gebrochene Fuß von Crewmitglied Kerstin Tröger muss ärztlich versorgt werden. Die Yacht schlägt Kurs nach St. Johns/Neufundland ein.

Newport/Hamburg, 22. Juni 2007 – Es war keine leichte Entscheidung für die Crew der „HSH Nordbank“. Aber die acht Segler an Bord der Luffe 48 waren sich nach kurzer Diskussion einig. „Wir laufen den nächste Hafen an“, hieß es am Freitagmorgen von Bord. Die 41-Jährige Hamburgerin war bereits am Dienstag von einer enormen Welle quer durchs Cockpit geschleudert worden und hatte sich dabei die Fußverletzung zugezogen. Nach eingehender ärztlicher Ferndiagnose stand fest: Der Fuß muss operiert werden, sonst können bleibende Schäden entstehen.