Hochsommerliche Gefühle beim Überführen der Broader View aus ihrem Winterlager

Hochsommerliche Gefühle beim Überführen der Brovie aus ihrem Winterlager...oder wie der April sich mal wieder von seiner "besten" Seite zeigte

Es ist Freitagabend. Die letzten Sonnenstrahlen scheinen über die Kieler Förde. Ein lauer Wind weht. Die Brovie ist bereit, endlich aus ihrem Winterlager in die Freiheit entlassen zu werden. Empfangen werden wir von frühlingshaften Wetter. Einen besseren Saisonstart kann es doch garnicht geben!Haha, was für ein Wunschdenken! Ich sag nur: April, April….Auch wenn wir uns die Überführung von Knierim nach Dünsternbrook ungefähr so wie in den obigen Zeilen vorgestellt haben, so sah die Realität dann doch etwas anders aus.Bei lausigen 5° Außentemperatur und ca. 20kn Nordwind fuhren wir das Schiff durch die Schleusen des NOK und schließlich weiter in die Förde. Sommerliche Gefühle? Fehl am Platz! Grinsende Menschen an Bord, die sich super Freuen wieder auf dem Wasser zu sein? Aber na klar! Auch wenn wir uns den Saisonstart vielleicht etwas gemütlicher hätten vorstellen können, sind wir natürlich alle voller Vorfreude auf die anstehende Saison mit einigen spannenden Events und dazu hoffentlich auch viel guten Wind.Saison 2022? Wir sind bereit!

Mehr lesen über: Reiseberichte 2021RSS Feed

Tracking / Schiffspositionen