Die Segelgruppe im SVAOe

Grünkohlessen 2021

Wito gewinnt den Fotopreis

Wito gewinnt den Hardwig Sonntag Preis

Merle gewinnt die goldene Feder

Katrina gewinnt die Glocke

Hauke gewinnt den Teampreis

Fröhlich. Unterhaltsam. Gesellschaftlich. Lecker. Das sind die Adjektive, die meiner Meinung nach das Grünkohlessen am besten beschreiben.

Ein fleißiges Team um Hauke und Jan kümmerte sich schon seit dem Nachmittag um die Dekoration und logistischen Aufgaben. Nach einem gemütlichen Start saßen alle pünktlich um 19:30 Uhr saßen an ihren Tischen und Hauke eröffnete feierlich das Buffet. Natürlich sollte es nicht nur bei einer Eröffnung des Buffets bleiben. Jan leitete den „Offiziellen“ Teil des Abends mit einem kurzen Saisonüberblick ein um anschließend Kaspar und Achim für die Zusammenarbeit mit der Segelgruppe zu danken. Auch Torben bekam endlich seine würdige Verabschiedung aus dem Stand des Segelgruppenleiters. Wo jemand den Vorstand verlässt, bzw. eine neue Position einnimmt, muss die alte natürlich auch neu besetzt werden. Deshalb ist ab sofort Erik im Vorstand und vertritt die Segelgruppe im HVS Vorstand. Der Teil, auf den wir alle natürlich gespannt gewartet haben, war wie jedes Jahr die Preisvergabe. Den Hardwig Sonntag Preis für sein außergewöhnliches Engagement in der Winterarbeit, sowie den Fotopreis für die Saison 2021 gewann Wito. Die Glocke, und damit der Preis für die beste Segelleistung ging an Katrina für das Fastnet Race 2021. Die goldene Feder für den besten Bordbericht ging an Merle und zu guter Letzt hat Hauke den Teampreis gewonnen, für sein Engagement bei der Organisation der Segelgruppenabende. Auch hier nochmals einen herzlichen Glückwunsch an die Preisträger! Abgerundet wurde der Abend durch eine Party im Clubhaus. Gemeinsam wurden die Tische beiseite geräumt, während ein Teil der Mitglieder in der Küche dafür sorgte, dass das Geschirr wieder ordnungsgemäß verstaut wird. Gemeinsam genossen wir die Möglichkeit mit allen wieder gemeinsam einen Abend zu verbringen. Es wurde getanzt, geschnackt und die gemeinsam gemütliche Zeit genossen.

Mehr lesen über: Reiseberichte 2021RSS Feed

Tracking / Schiffspositionen