Klar zum Ablegen

Goodbye Auckland

Bericht 3, Sa Vormittag, Auckland : Customs cleared, we´re off!

Das Wasser schmeckt, der Mast steht, die Segel sind an Bord. Wir können los!

Gerade verlässt der Zoll das Schiff und der Landstrom wird abgesteckt. Als Abschiedsgruß fährt eine Maori Gruppe mit ihrem Kanu um uns herum. Am Steg steht stehen unsere Freunde von Hamburg Süd, um uns zu verabschieden.

Das Abenteuer beginnt! Übrigens wurde heute vor 400 Jahren Kap Horn entdeckt, wir hätten uns also kein besseres Datum aussuchen können.

Liebe Grüße an alle, die uns dies hier ermöglichen und uns unterstützen. Ihr hört von uns!

Dirk, Sinje, Vincent, Nils, Felix, Per, Paul, Jens und David

Mehr lesen über: Hamburg Süd Southern Ocean Challenge #hssoc2016Auckland - UshuaiaRSS Feed

Tracking / Schiffspositionen