Zum Hauptinhalt springen

Frohe Ostergrüße

von der Norddeutschen Vermögen Hamburg

Der Morgen begann damit, dass wir für den Bordhund "Günni" der neben uns liegenden Motoryacht einen "Dognant" geschaffen haben, um das Tier die Helgoländer Spundwand herauf zu transportieren.
Das immer reichlich ausfallende Frühstück wurde heute noch durch einen selbstgebackenen Osterkranz gekrönt.

Nach dem Ablegen absolvierten wir die "Helgoländer Acht" im Race-Mode bei perfektem Wind gegen uns selbst.
Wieder im Hafen bemerkten wir, dass die Sonne in unseren Gesichtern Wirkung gezeigt hat.
Die diversen Segelwechsel zeigen sich nun in der Verfassung der Crew.
Auch für die Füllung der nun leeren Wassertanks fanden wir eine kreative Lösung. Nachdem ein Teil der Crew den Whirpool der Helgoländer Badeanstalt eingenommen hatte, wurde der Tag durch köstliche Pasta Bolognese abgerundet.
Morgen geht es dann leider wieder zurück nach Glückstadt.

Beste Grüße von Helgoland von Torben mit Max, Marvin, Moritz, Katrin, Davina, Lasse, Christian, Tim, Yoram, Felix und Martin