Zum Hauptinhalt springen

Das Wort zum Sonntag, 13.12.2015

Wo sich eine Baustelle in Sydney schließt, öffnen sich zwei Neue

Hallo an Alle in der Ferne, wir wünschen euch einen frohen dritten Advent und schönen Sonntag!

Unser dritter Advent ist gerade zu ende gegangen. Vom dritten Advent haben wir allerdings nicht wirklich etwas mitbekommen. Obwohl wir anstatt der dritten Adventskerze reichlich Funkenflug rund um die service Batterie hatten. Apropos Funkenflug, die Funke hätten wir wohl heute am liebsten auch aus dem Boot geschmissen. Die neu in die Haspa eingebaute mf-hf Funke stellt bei ihrer in Betriebnahme eine echte Herausforderung dar. Heute morgen 05.20Uhr Ortszeit machten sich Johan, Phillipp, Gregor und Johannes schon wieder auf den Weg zum Boot, nachdem sie gestern Abend erst um 22 Uhr zurück gekommen waren um die Racecomitee Funkstelle erfolgreich anzufunken und damit den obligatorischen Funkcheck zu bestehen. Tatsächlich hatten die vier Frühaufsteher nach einigen Modifikationen erfolg heute morgen. Dann der Schock, wieder beseelt im Hafen geht plötzlich gar nichts mehr. Was ist da los?! Der Bildschirm ist plötzlich schwarz. Allen steht die Angst ins Gesicht geschrieben, was ist passiert, was haben wir verändert... und hääää? Stundenlang  findet der Blutdruck keine Ruhe mehr, Helfende Vereinskollegen schlagen sich ihre Nacht mit uns um die Ohren auf der Suche nach dem Problem. Nach viel frickelei und guten zusprechen schient alles wieder zu funktionieren.

Trotz dem Stresstest am Vormittag konnten wir sehr viele to do's abarbeiten und blicken jetzt auf unsere safety inspection am Montag morgen. Mit sonnigen Grüßen zum 3. Advent, eure

Sydney Hobart Crew