Zum Hauptinhalt springen

DAS FELD RAUSCHT HERAN

Die irische „Chieftain“ kreuzte am Dienstagmittag als zweite Yacht des HSH Nordbank blue race die Ziellinie in Cuxhaven und läuft bereits am Abend in Hamburg ein. Die „Outsider“ wartet sanft schaukelnd im Citysporthafen auf ihre Konkurrentin. Der Großteil der Flotte kämpft aber noch gegen widriges Wetter und um die vorderen Plätze in der Wertung.

Hamburg, 03. Juli 2007 – Vollbärtig und abgekämpft klopfte die internationale Crew ihrem Skipper Ger O´Rourke auf die Schulter, nachdem der Zielschuss gefallen war. 16 Tage, 14 Stunden, 57 Minuten und vier Sekunden hatte die irische Yacht „Chieftain“ für die 3600 Seemeilen lange Strecke von Newport (USA) bis in die Elbmündung gebraucht. Erleichtert sprangen die elf Jungs auf den Ponton in Cuxhaven, machten ihr Schiff fest und warfen sich anschließend gegenseitig ins Hafenbecken. "When I go, you go", wehrte sich der Skipper noch und nahm gleich drei Crewmitglieder mit ins Hafenwasser.