Zum Hauptinhalt springen

Blue Ribbon Cup 2012

Bericht von der Norddeutschen Vermögen Hamburg…

Sonnenaufgang beim Zieldurchgang,

Haspa Hamburg beim Start in Kiel

Kiel – Kopenhagen – Kiel!

Mit dem neuen Lack und einer motivierten Crew segelten wir mit 11 anderen Schiffen in unserer Gruppe um den Sieg. Auf dem Hinweg nach Kopenhagen mussten wir uns in einem Flautenloch vor Gilleleje leider einigen anderen geschlagen geben. Trotzdem konnten wir noch am Abend im Tuborg Hafen festmachen und wurden stilecht mit ein paar Dosen Bier empfangen!

Nachdem sich der Hafen nach uns mit weiteren Regattateilnehmern füllte, wurde es dann auch noch ein lustiger und fröhlicher Abend, an dem es natürlich nur darum ging zu diskutieren, wo der Wind wohl am besten gewesen wäre ;)

Am Freitag durften wir dann alle einen schönen Tag in Kopenhagen in der Sonne verbringen, um abends zur Siegerehrung und einem netten Grillfest zu gehen auf dem es wieder einmal sehr nett war sich mit den anderen Crews auszutauschen!

Samstagmorgen um 10:30 Start von Kopenhagen nach Kiel: Wieder einmal mussten wir rausfinden, wo wir am besten mehr von dem wenigen Wind abbekommen konnten. Hatten nachts mit der Berufsschifffahrt zu kämpfen, durften aber einen wunderschönen Sternenhimmel beobachten und hatten Glück morgens vor dem Einsetzen der Flaute in Kiel anzukommen!

Die Regatta wurde so mit einem 5. und einem 3. Platz für die Norddeutsche Vermögen beendet. Sonntag, der heißeste Tag des Jahres, konnte also zum Feiern und Baden in der Ostsee genutzt werden.

 

Vielen Dank an unseren Skipper Georg und viele Grüße von der Crew Jan, Moritz, Felix, Niels, Torben, Lorenz, Uwe, Seifi, Hetti, Gabi und Jule