Zum Hauptinhalt springen

Bericht Nr. 15:

Tatortauflösung

Leider musste auf Grund von Personalmangel oder viel mehr der Fülle an Aufgaben unser gestriger Tatort ausfallen, aber ihr bekommt hiermit die Auflösung des letzten.
Aber erstmal vielen Dank für die vielen Antworten mit den grandiosen Lösungsansätzen!
Unserer Idee nach ist Arthur an dem Kühlmittel von der Highland Breeze gestorben.
Einige von euch hatten das auch schon vermutet, aber auch die anderen Ideen sollen nicht zu kurz kommen.
So war eine Idee, wir sollten den Leichnam einfrieren und an Land untersuchen lassen oder Jette solle sich unter Hypnose wieder an die letzten Worte von Arthur erinnern. Eine sehr kreative aber etwas gemeine Idee war auch, dass Arthur an dem Gestank gestorben ist, der unter Deck herrscht und es solle mal ordentlich gelüftet werden, dann würde er wieder zum Leben erwachen.

So nun aber weg von den Geschichten und hin zu wahren Begebenheiten. Nachdem wir euch gestern geschrieben haben, das Tief sei abgezogen, bekamen wir in der letzten Nacht noch einen kurzen Besuch von einem weiteren.
Jetzt sind wir aber endgültig unter Hochdruckeinfluss auf fast direktem Weg zum englischen Kanal. Leider ist uns der Wind soweit eingeschlafen, dass momentan die Maschine ihren Dienst tut. Komisches Gefühl ein paar Tage zu viel Wind zu haben und nun Unterstützung zu brauchen ;)
Aber irgendwann wird uns auch dieses Geräusch wieder verlassen und wir haben so nun auch mal Zeit unseren Wassermacher zu bedienen und alle gemeinsam zu essen. Das ist ja leider die letzten Tage etwas zu kurz gekommen...
Grüße von der Haspa Hamburg
Achim, Jan, Jens, Lorenz, Torben, Felix, Marvin, Holger, Lasse, Davina und
Jule