Zum Hauptinhalt springen

Bericht 14:

Moin Moin von der Haspa Hamburg

Nachdem wir im letzten Bericht gesagt hatten, dass wir fest in den Händen von
zwei Tiefdruckgebieten sind, sind wir nun etwas südlicher als alle vielleicht
vermuten würden. Hier unsere Position: 42°29,51 N 025°36,17 W, aktuell haben wir noch 17 Knoten Wind so wie wunderschönen Sonnenschein um unsere vom Regen und Salzwasser nassen Klamotten zu trocknen.
Wir sind etwas abgelaufen, weil wir uns aus der Wetterkarte ersehen konnten,
dass im Süden das Tief seine freundliche Seite zeigt. Das hat für uns so gut
funktioniert dass wir bis jetzt das Schiff nach unserer Kräuterparty, dazu
gleich mehr, wieder in den Normalzustand zurückversetzen konnten.
Die Kräuterparty: Leider sind wir auf Steuerbordbug unterwegs. Viele, die die
Haspa Hamburg kennen, wissen, dass die Schränke der Küche nicht richtig gut
schließen auf diesem Bug. In einer Welle entschied sich dann dieser Schrank
seine Türen zu öffnen... Da wir ja nun gut kochen wollten, haben wir sämtliche Kräuter dabei... Was zur Folge hat, dass wir nun seit ca. 24 Stunden damit beschäftigt sind Oregano, Thymian und Estragon aus den Kojen zu sammeln. Aber es riecht gut ;) Und man will sich ja auch nicht beschweren, es hätte schlimmer kommen können ;)
Und eine kleine Party sollte ja auch niemandem verwehrt bleiben ...
Gerade sind wir bei unserer 2632en Meile und fahren 7,3 Knoten.
Viele Grüße von
Achim, Jan, Jens, Torben, Lorenz, Marvin, Lasse, Holger, Felix, Davina und
Jule