Bericht 13: Containerschiff voraus

Unsere derzeitige Position: 42°33´37 N; 033°26´85 W Um 15:15 Bordzeit also 20:15 Eurer Zeit...

Unsere momentane Besegelung begrenzt sich auf ein dreifach gerefftes Groß
und eine zum Setzen angeschlagene G 4,5.

Seit gestern haben uns zwei Tiefdruckgebiete im Griff. Wir segeln in einer
fantastischen Welle Richtung Heimat. Heute morgen war es dann so weit, wir
fuhren Richtung Amerika. Also mal so gar nicht dorthin, wo wir alle wieder hin
wollen. Eine Q-Wende später mussten wir uns dann neu orientieren.Wo sollen
wir uns festhalten, welche Schränke können wir öffnen, ohne dass uns alles
entgegen fällt... Aber so langsam nach einem halben Tag können wir uns alle
wieder richtig festhalten.
Gestern haben wir unser erstes neues Traumpaar gefunden. Jan und Marvin
haben zusammen im Lazarett gesessen und geputzt. Nebenbei mussten wir sie
immer mal wieder auf Grund von Welleneinfall an Bord einsperren. Und wir
empfaden es als eine großartige Gelegenheit, um die beiden zum neuen
Lazarett-Paar zu ernennen...
Gerade gab es Mittag. Nichts Spannendes... Nudeln mit Tomatensauce. Wohl
enttäuschend für euch, aber uns hat es super geschmeckt. Beim Mittag bekamen wir netten Besuch in Form eines roten großen Containerschiffes. Erst wollte es ausweichen und dann entschied sich der wohl an Bord befindliche Fotograf doch lieber näher zu kommen und Fotos zu schießen. Mal sehen, ob wir diese jemals zu sehen bekommen. Aber spannend wäre es. Zu verdanken wäre dies Jens mit seiner sehr freundlichen Funk-Stimme.
Wie ihr seht, auch hier draußen ist es nicht langweilig, auch wenn wir seit
nun mehr 12 Tage nur uns 11 haben ;)
Eine neue Idee, die auf Grund unser mittlerweile hervorragend sitzenden
Frisuren entstanden ist: Wir werden die fettigen Haare als neuen Trend in
Deutschland durchsetzen. Also Leute fangt schon mal an uns nachzueifern denn wenn wir in einer Woche wieder an Land sind, könnt ihr alle auch schon
Trendsetter sein ;)
Liebe Grüße
Achim, Jan, Jens, Torben, Lorenz, Marvin, Lasse, Holger, Felix, Davina und
Jule


Mehr lesen über: Karibikreise mit der Haspa HamburgRSS Feed

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen