Zum Hauptinhalt springen

Bergfest bei Sommer, Sonne, Sonnenschein

Ab heute segeln wir nicht mehr von Tasmanien "weg" - ab heute geht's nach Neuseeland "hin"

Bergfest! Was die Crew zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ist, dass er Proviantmeister für diesen Moment eine Flasche Cherry versteckt hat. Es gibt also gleich einen kleinen "Schluck aus der Pulle", während wir ansonsten hier natürlich völlig abstinent leben. Und Rasmus hat sich, ob des guten Wetters bis hierher, auch einen Schluck verdient...

Wir sind hier also nun mitten auf der Tasmansee. Seit Tagen haben wir, außer ein paar Vögeln, Nichts und Niemanden gesehen. Die Nächte sind bedingt durch die Bewölkung pottendunkel. Das Steuern nach Instrumenten ist auf Dauer ermüdend. Aber wo sind denn hier eigentlich die Fische!? Ich denk', hier soll es Wale, Delphine und Haie geben. Naja zugegeben, eine Haifischflosse haben wir beim Auslaufen kurz nach Hobart gesehen. Aber danach wurde es dünner. Schiffe scheinen hier auch nicht zu fahren. Also: Ansolute Ruhe hier! Dies gilt insbesondere auch für die Mobiltelefon-Freaks unter uns.

Wir kümmern uns also um uns selbst und die Bordroutine. Der Eine oder Andere braucht im Moment ein bisschen mehr Schlaf. Aber das lässt sich ja, dank des Wachsystems und der geballten Fachkompetenz der Crewmitdglieder, locker und gut einrichten.

Draußen wird weiterhin ambitioniert gesegelt. Was will man mehr.

Noch ca. 500sm bis Nordneuseeland. Hoffentlich dreht der derzeitige SSE-Wind nicht allzuschnell weiter nach links. Dann müssten wir noch kreuzen. Wir werden es sehen...

Gruß von Bord

Björn & Crew