Bordbericht RORC Transat Training auf der Brovie
Auch auf der Brovie ist Training angesagt.
Bevor die Haspa auf große Reise geht, hat die Skipperin des RORC Transat 2025 eine bunte Crew zusammengestellt, um sich besser kennenzulernen und sich für das Race im Januar zu qualifizieren. Ziel ist es, mit mindestens 25% der Race Crew ein Minimum von 500 Seemeilen zu segeln.
Am Mittwoch den 24. Juli wird sich in Kiel getroffen, um die letzten Vorbereitungen an Bord und vor allem in den lokalen Supermärkten zu erledigen. Als dann auch der letzte Mittelfranke am Donnerstag 0135 MESZ angekommen ist, war die Crew komplett.
Bei sehr ungewissen Wettervorhersagen, starten wir unter Pam (alias G2) und Groß aus der Kieler Förde, Kurs Nord. Nach dem Segelwechsel, ist die Ansage aus der Navi: "hoch und schnell".
An Deck wird sich eingesteuert und über die wechselnde Segelgarderobe gefachsimpelt. Unter Deck wird gleichzeitig in der Navi geschuftet, während die Skipperin an der ausgewogenen Ernährung der Crew arbeitet. Sie tischt eine fein abgeschmeckte Gemüsesuppe mit Mettenten auf, im Anschluss serviert ihr Mann Snickers mit Bifi, dieses Ensemble wird wahlweise mit Cola runtergespült.
Der Navigator ist schwer mit dem Routing beschäftigt, der wichtigste Wegpunkt: die schöne Bäckerin auf Sejerø.
Wir verabschieden uns zurück ins Wachsystem und wünsche der Haspa Crew viel Spaß und trockene Schlafsäcke!
Liebe Grüße von der Vorschiffs-redaktion, stellvertretend für:
Wibke, Lorenz, Lars, Jole, Julius, Niko, Niklas, Tom, Johannes, Inken und Miriam