Zum Hauptinhalt springen

Kiel Travemünde - Flaues Rennen mit erfolgreichem Ausgang

Wir, mit der Haspa als First Ship Home, begrüßten die Norddeutsche Vermögen Hamburg bei ihrem Zieleinlauf wenig später. Damit lag die Norddeutsche Vermögen berechnet 8 Minuten vor der zweitplatzierten Haspa im Commodore Cup - Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

Nach einem nicht ganz optimalen Start vor Strande ging es auf die kurze Startkreuz. 

Als dritter am Luvfass setzten wir den A2, den wir dann ab Kiel Leuchtturm

gegen den Code Zero tauschten. Mit dem Code ging es bei 8-10kn SSE Richtung Fehmarn.

Schnell erkämpften wir uns die erste Position, die dann bis zum Ziel unangefochten blieb. Da der Wind drehte, wechselten wir zwischendurch auf die Medium Genua. Nach einer kurzen Kreuz nordöstlich Fehmarn ging es auf einen direkten Anlieger mit leichtem Schrick in der Schot ins Ziel nach Travemünde. Vor einer wunderschönen Kulisse mit der untergehenden Sonne wurden wir am Travemünder Leuchtturm gezeitet. Damit endete ein spannendes Rennen, bei dem uns die Norddeutsche Vermögen Hamburg und die Bank von Bremen im Nacken saßen. Ab der Hälfte der Wettfahrt, als der Nebel ein wenig aufklarte, sah man die beiden ständig am Horizont.

Wir verbrachten einen netten Abend in Travemünde und es wurde sich mit den anderen Crews über die Regatta ausgetauscht.

Am Samstag Morgen ging es dann um 10 Uhr zum Brunch mit anschließender Siegerehrung im Lübecker Yacht Club. Daraufhin wurde das Schiff segelklar gemacht und wir legten ab, um uns dann in Heiligenhafen mit der Norddeutschen Vermögen Hamburg und der Anakena wieder zu treffen. Bei auffrischenden Windbedingungen ging es erst unter G3.5 und vollem Groß durch die Lübecker Bucht. Nach einiger Zeit mit Schrick in der Schot konnten wir nordöstlich von Fehmarn den A3 setzen, der dann kurze Zeit später gegen den A4 getauscht wurde. Nach der Rundung von Fehmarn ging es dann mit dem Sonnenuntergang und goldenen  Oktoberbedingungen nach Heiligenhafen - Welch ein herrlicher Segeltag! Nun freuen wir uns auf das Grillen.

Morgen machen wir uns dann auf den Rückweg nach Kiel.

Es grüßen

Skipperin Henrike, Coach Katrin mit Davina, Max, Katrina, Marvin, Jan, Tobi, Yoram, Hendrik, Thore und Benjamin