Schiffahrtsregatta : 27./28. August 2011

Die Schiffahrtsregatta wartete - wie immer in den letzten Jahren - mit stürmischem Wetter, vielen vollbesetzten Schiffen und prominent besetzten abendlichen Veranstaltungen auf. Die dänische Insel Aerosköbing war Gastgeber für ca. 1200 Segler und Schiffahrtsbegeisterte, das Hafenbecken in Aerö war bis zum letzten Platz gefüllt. Auf der Haspa Hamburg und der Norddeutschen Vermögen Hamburg waren illustre Gäste, der HVS-Vorstand und eine zuverlässige Kern-Crew vertreten.

Als berechnet und gesegelt 4. Schiff erreichte die Haspa Aerosköbing, die NV ersegelte einen respektablen 9. Platz. Am Sonntag kreuzten die beiden Vereinsschiffe einträchtig zurück nach Kiel, von wo aus die nächsten Touren starten werden.

Mehr lesen über: VereinsnewsReiseberichte 2011RSS Feed