Segelgruppenabend im Oktober mit Ralf Krogmann von der DGzRS

An einem schönen spät sommerlichen Abend im Oktober besuchte uns Ralf Krogmann, Leiter der Repräsentanz der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Hamburg.

Zu Beginn des Segelgruppenabends wurde auf der Dachterrasse des NRVs das herrliche spät

sommerliche Wetter genossen. Gefolgt wurde dieser schöne Auftakt von einem sehr guten und

informativen Vortrag durch Ralf Krogmann. Der Vortrag gab den Anwesenden einen guten Einblick in

die Arbeit der DGzRS. Während des Vortrags und hinter her stand Ralf Krogmann für alle Fragen

bereit und konnte diese durch seine langjährige Arbeit in verschiedenen Positionen innerhalb der

DGzRS hervorragend beantworten. Der Segelgruppenabend nahm wie immer in geselliger Runde mit

netten Gesprächen sein Ende.

Beim nächsten Segelgruppenabend am Dienstag, den 13. November 2018 um 19:30 Uhr wird

Segelgruppenmitglied Thore Petersen über das Thema: „Spleißen mit modernem Tauwerk“ im NRV

referieren.

Außerdem schon mal Vormerken: Dienstag, den 11. Dezember 2018 um 19:30 Uhr: Grünkohlessen

der Segelgruppe.

Mehr lesen über: VereinsnewsRSS Feed