Kleine Motorenkunde beim letzten Segelgruppenabend

Beim vergangenen Segelgruppenabend durften sich die Anwesenden über eine kleine Motorenkunde von Segelgruppenmitglied Wito freuen.

Am vergangenen Segelgruppenabend gab Segelgruppenmitglied Wito uns eine kleine Motorenkunde. Während seines Vortrags nahm er insbesondere Bezug auf die Motoren und die Technik der beiden Vereinsschiffe. Unter anderem erklärte Wito die Grundprinzipien der Motoren und was bei der Wartung und Fehlerbehebung zu beachten ist.

Nach diesem lehrreichen, interessanten und gut besuchten Vortrag nahm der Segelgruppenabend in geselliger Runde sein Ende.

Termine zum Vormerken:

-Dienstag, 10. Dezember um 19:30 Uhr im NRV: Grünkohlessen der Segelgruppe (sollte jemand keine Einladung bekommen haben und gerne teilnehmen möchten, kann sich gerne bei veranstaltungen@hvs-hamburg.de melden)

-Dienstag, 14. Januar um 19:30 Uhr im NRV: Segelgruppenabend mit dem Thema „Schrauben, Schlafen, Surfen“ Ein Sabbatical am Atlantik mit Segelgruppenmitglied Martin

-Samstag, 18. Januar um 11:00 Uhr im großen Saal der Elbphilharmonie: 2. Benefizkonzert der Stiftung Hochseesegeln

Mehr lesen über: VereinsnewsRSS Feed