Herzliche Glückwünsche Boris, félicitations & congratulations!

Soeben, um 10:19:45 UTC, bist Du auf der Ziellinie gelandet. In tatsächlich 80 Tagen um die Welt, wie im Roman von Jules Vernes – nur allein und fliegend unter Segeln. Eine phantastische Leistung! Du hast mal gesagt: „80 Prozent des Erfolges bei der Vendée Globe sind eigentlich schon vor dem Start festgelegt.“ Dein Team, dessen Verdienst Du nie müde wirst zu betonen, hat das Projekt perfekt vorbereitet. Und auf See hast Du alles gegeben,…

Read more & kommentieren

Reiseberichte 2021RSS Feed

Boris, wir fühlen mit dir!

Nicht zuletzt dank der Unterstützung von Boris Herrmann hat auch die Haspa Hamburg den Südpazifik 2016 überquert - Ein paar erinnerungen.

Wieviel trister wäre der Corona-Lockdown doch ohne die Vendee Globe! Dank der modernen Technik und den großen Bemühungen der Akteure ist man an Bord seines Favoriten quasi live dabei. Ich nehme an, dass viele von uns den selben…

Read more & kommentieren

Reiseberichte 2021RSS Feed