Sommerwochenende im Herbst

Bestechlicher kann ein Schnuppersegeln nicht sein. Mitte Oktober im T-Shirt nach Marstal!

Bereits am Freitagabend, nach gut koordinierter Anreise und erledigtem Einkauf, saßen wir ohne zu frieren im Cockpit und verlebten einen gemütlichen Abend inklusive ersten Einführungen ins das Leben an Bord wie die Nutzung der Örtlichkeiten.

Nachdem die bemerkenswert...

Herbsttour auf der Haspa Hamburg

Der letzte Abschnitt der Herbsttour: Kopenhagen - Klintholm - Hafentag auf Mön - Warnemünde - Rödby Havn

Dank des Hafenmeisters von Klintholm liefen wir

entspannt in den Hafen ein und lagen im Fischereihafen auf mehr als 4m

Wassertiefe.

Nach einem entspannten Abend und tollen Duschsessions gab es dann am

nächsten Morgen für das eine oder andere Crewmitglied die...

Weltstadt Kopenhagen

Über Hundested führte uns der Wind nach Kopenhagen. Gruselige Fahrwassersuche bei Nacht vor Hundested.

Nach Korsor trennten wir uns von der Flotte und bogen nach Norden ab. Ein langer Schlag führte uns bei Dunkelheit in den Hafen von Hundested. Wir mussten das unbeleuchtete Fahrwasser mit Taschenlampen bewaffnet bewältigen, um nach einem souveränen...

Offshore Youngster Herbsttour mit der Broader View Hamburg

Endlich wieder Herbsttour!

Es ist Samstagabend und Lasse schreibt mir eine Whats App Nachricht: „Hey, hast du Lust Herbsttour mitzusegeln von Sonntag bis Freitag?“ „Welchen Sonntag bis Freitag?“

„diesen Sonntag bis Freitag!“

„Also Morgen?“

„ja“

„…“

Keine 24h später sitze ich also an Bord des 56 Fuß langen Schiffes und nehme zusammen mit den 6...

Ein letztes Mal Schnuppersegeln in 2018

Kurz vor dem Ende der Segelsaison durften wir noch ein letztes Mal zum Schnuppersegeln auf der Haspa Hamburg in See stechen.

Die Crew, ein bunter Mix aus Jüngeren und Älteren traf sich am Freitagabend in Kiel und bezog die Kojen für die kommenden zwei Tage. Aufgrund von starkem Wind und früher Dunkelheit verbrachten wir den ersten Abend bei leckerem Flammkuchen...

Ein weiterer wundervoller Tag mit der Zukunft und der Broader View Hamburg

Nach einem Hafentag in Nakskov geht es mit Ziel Korsör bei Wind und Sonne endlich wieder aufs Wasser!!

Ahoi da draußen!

Nach unserem Hafentag

in Nakskov ging es am Mittwoch bei immer noch recht kräftigem

Wind endlich wieder aufs Wasser.

Bei einem zügigen

Halbwind-Ritt in Richtung Korsör gab es wieder einmal...

Mehr Crews, mehr Spass

Wir melden uns zurück von der Haspa Hamburg auf unserer Herbsttour. Von Fehmarn nach Lolland und Hafentag.

Moin zusammen!

Wir melden uns zurück

von der Haspa Hamburg auf unserer Herbsttour.

Nach unserem kurzen

Schlag in Richtung Fehmarn haben wir uns am Montag gemeinsam mit

der Germania VI, Zukunft IV...

Kiel-Travemünde-Regatta auf der Broader View Hamburg

Kiel-Travemünde-Regatta: Traumhaftes Segeln auf der Ostsee mit der Broader View Hamburg in Richtung Travemünde. Die Crew der Broader View Hamburg berichtet:

Am vergangenen Samstag klingelte der

Wecker schon früh. Morgens um 5:30 Uhr starteten wir den Tag mit Kaffee, Tee und Musik. Nachdem die letzten Vorbereitungen abgeschlossen waren, gings es raus auf die...

Neue Crew, neuer Spaß

Wir haben berichten live und in Farbe über die Kiel-Travemünde-Regatta und über den ersten Abend der bevorstehenden Herbsttour.

Ahoi ihr Landratten,

die Kiel-Travemünde-Regatta hat wie erwartet einen Heidenspaß gemacht! Morgens um 5 haben wir uns mit Kaffee motiviert, um vor dem Start noch einige Trainingsschläge machen zu können. Mit Erfolg: unsere...

Flensburger Fördewoche

Letztes Wochenende ging es für die Broader View Hamburg zur IDM, der internationalen deutschen Meisterschaft, welche vom FYC veranstaltet wurde.

Am Freitagabend ging es also, nachdem das Schiff regattaklar gemacht wurde, in Richtung Glücksburg. Unterwegs konnten wir, dank des tollen Segelwindes, den A3 setzen und glitten so mit 10kn Fahrt durch die Nacht. Ein...

Reiseberichte 2017RSS Feed

Mal eben nach Dänemark...

Vergangenes Wochenende ging es für die HASPA Hamburg samt Crew nach Langeland und zurück. Gleich am Freitag ging es los mit tollem Nachtsegeln!

Vergangenes Wochenende ging es für die HASPA Hamburg samt Crew nach Langeland und zurück. Nachdem eingekauft, alle beisammen und wir mit den Vorbereitungen an Bord fertig waren, konnten wir noch am Freitag gegen 20Uhr...

Trophäen sammeln

Von Anholt, Kopenhagen und anderen unereichbaren Zielen.

Am frühen Morgen des 27. August, es war der Geburtstag unseres Crewmitglieds Lennart, verließen wir um 17 Uhr Düsternbrook. Die Besatzung war um zwei Personen dezimiert, wir waren nur noch acht. Nach jungfräuchlichem Hering im Brot folgte ein kühler Sprung ins kühne Nass zum vorübergehenden Verschluss eines...

Antia sucht Crew

Mit dem HVS Skipper Bernard Frieling auf der Anita segeln.

Liebe Freunde der Anita,

Ich skippere die Vessel & Vett Regatta vom 31. August bis 2 September in Aarhus.

Leider sind kurzfristig ein paar Crewmitglieder ausgefallen, sodaß ich jetzt dringend noch 2-4 erfahrene Segler als Ersatz suche.

Wir werden am Donnerstagnachmittag das erste Training...

Sydbankcup von der Haspa Hamburg

Der Start war etwas schwach windig, doch genügend Knoppers haben uns auch da durch gebracht.

Nachdem „Kiel Leutturm“ passiert war, kam auch endlich etwas Wind. Seit dem segeln wir mit bester Laune, viel Knoppers, auch etwas Hack-Lauch Suppe und viel Gennaker gen Kopenhagen. Unsere Genuas werden langsam sauer, da sie die ganze Zeit im stickigen Vorschiff verweilen...

Schnuppersegeln nach Marstal

Aufregendes Segeln mit schnellem Ritt nach Marstal bei bis zu 19kn Boatspeed und über 20kn Wind von hinten.

Nachdem der erste Teil der Crews die Schiffe Freitag bei Knierim vorbereitet und nach Dietrichsdorf überführt hat, traf der Rest am Abend ein und beim gemeinsamen Nudelessen gab es erste Gelegenheiten sich besser kennenzulernen.

Am Samstag morgen ging es...

Sommerarbeit

Ein Tag am Wasser mit Spritze und Schrauber.

Bis die Broader View Hamburg und Haspa Hamburg am Freitag wieder in See stechen können, ist noch einiges zu tun. Und niemals war es so angenehm Winterarbeit zu verrichten: Anstatt im kalten Regen werden bei herrlichem Sonnenschein Decksdurchlässe abgedichtet und Schotenklemmen montiert und wem es zu heiß wird dem...

Winterarbeit einmal anders

Die Haspa Hamburg und die BROADER VIEW HAMBURG sind nun wieder bei Knierim, wo sie in einer kurzen Werftzeit für die Saison auf der Ostsee vorbereitet werden.

Schon um 8 waren fünf unermüdliche Segelgruppenmitglieder und Interessenten bei Knierim verabredet, um sich der von Marvin erstellten Todo-Liste zu stellen.

Erledigt wurden: Gennakerklemme tauschen, Rost...

Treffen der Generationen im Sandtorhafen

Traumwetter und gute Stimmung beim Willkommen der Crews und Verleihung des Generationenpreises

Willkommen Haspa Hamburg und Broader View Hamburg zurück!

Gestern fand bei traumhaften Sommer-Sonne Bedingungen die erstmalige Verleihung des Generationenpreises im Sandtorhafen statt. Im Rahmen des „Generationentreffens“ und direkt vor der Haspa Hamburg und der Broader...

Hold-up off Den Helder

Die Niederlande laden zum Stop-over

Unsere holländischen Nachbarn zeigten sich gestern von ihrer besten Seite. Neptunus, wie man in den Niederlande sagt, gewährte uns gestern Nachmittag gut 20 Minuten totale Flaute und damit Gelegenheit zum Baden in der Nordsee. Eine willkommene Abkühlung am Rande des Verkehrstrennungsgebietes zwischen Bohrinseln und Windparks,...

Weiterlesen (1 Kommentar)

Haspa Hamburg willkommen im Sandtorhafen #Ab 17:00 Uhr in der Hafencity

Wir freuen uns auf Euch!!!!