der Sandtorhafen mit Haspa Hamburg

Treffen der Generationen im Sandtorhafen

Broader View Hamburg

Varuna und Rocall V

Traumwetter und gute Stimmung beim Willkommen der Crews und Verleihung des Generationenpreises

Willkommen Haspa Hamburg und Broader View Hamburg zurück!

 

Gestern fand bei traumhaften Sommer-Sonne Bedingungen die erstmalige Verleihung des Generationenpreises im Sandtorhafen statt. Im Rahmen des „Generationentreffens“ und direkt vor der Haspa Hamburg und der Broader View Hamburg konnten im Beisein von ca. 100 Mitgliedern und Gästen die Crews der beiden Atlantik-Regatten im Rahmen der AAR und Crewmitglieder der Hamburg VII begrüßt werden. Ein wirklich schöner Nachmittag mit vielen spannenden Gesprächen über längst vergangene Reisen, die Tücken von Flaute im englischen Kanal sowie die Vor- und Nachteile von Trockennahrung im Vergleich zu Dosenfutter. Die Idee des HVS konnte so – mal wieder – aufs Beste dargestellt werden.

 

Mehr lesen über: Reiseberichte 2017RSS Feed

"Normally, we cross the Atlantic..."

Seit September 2017 segelt der HVS wieder eine Reise über den Nordatlantik - sowohl für die Haspa Hamburg, als auch für die BROADER VIEW HAMBURG ist es die jeweils 4. und 5. Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal segeln die beiden Schiffe allerdings gegeneinander über den Atlantik! Das im Rahmen der "Atlantik Anniversary Regatta" des NRV initiierte Projekt führt die Crews durch die Biskaya zu den Kanarischen Inseln, von dort in die Karibik und weiter gen Norden, bevor es im Juli 2018 von Bermuda nach Hamburg ins Ziel geht.

Blog  Das Projekt  Tracking

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen