Sydbankcup von der Haspa Hamburg

Der Start war etwas schwach windig, doch genügend Knoppers haben uns auch da durch gebracht.

Nachdem „Kiel Leutturm“ passiert war, kam auch endlich etwas Wind. Seit dem segeln wir mit bester Laune, viel Knoppers, auch etwas Hack-Lauch Suppe und viel Gennaker gen Kopenhagen. Unsere Genuas werden langsam sauer, da sie die ganze Zeit im stickigen Vorschiff verweilen müssen.

Wir freuen uns auf Hotdogs!

Beste etwas müde Grüße,

die Haspa Hamburg Crew

Mehr lesen über: Reiseberichte 2017RSS Feed

"Normally, we cross the Atlantic..."

Seit September 2017 segelt der HVS wieder eine Reise über den Nordatlantik - sowohl für die Haspa Hamburg, als auch für die BROADER VIEW HAMBURG ist es die jeweils 4. und 5. Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal segeln die beiden Schiffe allerdings gegeneinander über den Atlantik! Das im Rahmen der "Atlantik Anniversary Regatta" des NRV initiierte Projekt führt die Crews durch die Biskaya zu den Kanarischen Inseln, von dort in die Karibik und weiter gen Norden, bevor es im Juli 2018 von Bermuda nach Hamburg ins Ziel geht.

Blog  Das Projekt  Tracking

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen