Sommerarbeit

Ein Tag am Wasser mit Spritze und Schrauber.

Bis die Broader View Hamburg und Haspa Hamburg am Freitag wieder in See stechen können, ist noch einiges zu tun. Und niemals war es so angenehm Winterarbeit zu verrichten: Anstatt im kalten Regen werden bei herrlichem Sonnenschein Decksdurchlässe abgedichtet und Schotenklemmen montiert und wem es zu heiß wird dem verspricht das Wasser des Nordostseekanals eine wilkommene Abkühlung. Noch bis Freitag sind die Schiffe in der Knierim Werft in Kiel und es wird noch Hilfe benötigt. Wenn ihr also einen Tag voll sinnvoller Tätigkeiten am Wasser verbringen wollt, wendet euch gerne an die Inspektoren!

Mehr lesen über: Reiseberichte 2017RSS Feed

"Normally, we cross the Atlantic..."

Seit September 2017 segelt der HVS wieder eine Reise über den Nordatlantik - sowohl für die Haspa Hamburg, als auch für die BROADER VIEW HAMBURG ist es die jeweils 4. und 5. Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal segeln die beiden Schiffe allerdings gegeneinander über den Atlantik! Das im Rahmen der "Atlantik Anniversary Regatta" des NRV initiierte Projekt führt die Crews durch die Biskaya zu den Kanarischen Inseln, von dort in die Karibik und weiter gen Norden, bevor es im Juli 2018 von Bermuda nach Hamburg ins Ziel geht.

Blog  Das Projekt  Tracking

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen