Segelgruppenabend im Mai 2018

Caribbean 600 auf der Haspa und Broaderview Hamburg

Am vergangen Dienstag fand der Segelgruppenabend erstmalig an einem Dienstagabend statt. Auch durften wir uns über eine neue Location im NRV freuen. Ab jetzt finden die kommenden Segelgruppenabende immer jeden zweiten Dienstag im Monat, um 19:30 Uhr im Clubraum der Alsterpiraten, im NRV statt.

 

Das Thema des Segelgruppenabends war das vergangene Caribbean 600. Georg und Torben berichteten von ihren Eindrücken und Erlebnissen auf beiden HVS Schiffen. Das Ganze wurde durch eindrucksvolle Bilder unterstützt und zum Abschluss des Vortrages durften sich die Anwesenden über einen gelungenen Film von Bord der Haspa freuen. Nach dem Vortrag fand der Segelgruppenabend bei herrlichem Sommerwetter auf der Terrasse mit Blick auf die Alster sein Ende.

Der nächste der Segelgruppenabend findet am Dienstag, 12. Juni statt. Robin Zinkmann von judel/vrolijk &co kommt uns mit dem Thema "Yachtdesign der Zukunft" besuchen.

RSS Feed

"Normally, we cross the Atlantic..."

Seit September 2017 segelt der HVS wieder eine Reise über den Nordatlantik - sowohl für die Haspa Hamburg, als auch für die BROADER VIEW HAMBURG ist es die jeweils 4. und 5. Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal segeln die beiden Schiffe allerdings gegeneinander über den Atlantik! Das im Rahmen der "Atlantik Anniversary Regatta" des NRV initiierte Projekt führt die Crews durch die Biskaya zu den Kanarischen Inseln, von dort in die Karibik und weiter gen Norden, bevor es im Juli 2018 von Bermuda nach Hamburg ins Ziel geht.

Blog  Das Projekt  Tracking

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen