Segelgruppenabend im März: Teilnahme am Sydney-Hobart Race mit der Lunatix  

Chriggel berichtete, mit Unterstützung durch Friedrich Böhnert (Eigner der Lunatix), über die Teilnahme der Xp50 Lunatix am Sydney-Hobart Race  

Beim vergangenen Segelgruppenabend durften wir uns über einen sehr schönen Vortrag von Chriggel über das Sydney-Hobart Race freuen. Unterstützt durch eine Vielzahl von Bildern und kurzen Filmen gab der Vortrag den Anwesenden einen sehr guten Einblick in die Vorbereitung, die zu überwindenden (bürokratischen) Hürden und natürlich über das Rennen selbst. Nach dem Vortrag standen sowohl Chriggel als auch Freddie für die zahlreichen Fragen der Anwesenden zur Verfügung. Zusätzlich berichtete Freddie auch über seinen Weg nach Sydney (auf eigenem Kiel) und wie seine Weltumsegelung in der zweiten Jahreshälfte weitergeht. Abschließend trafen sich die Anwesenden an der Bar und es wurde sich unter anderem über den gehörten Vortrag und die kommende Segelsaison ausgetauscht.

Vielen Dank an Chriggel und Freddie für Ihren Beitrag zum Segelgruppenabend.

Beim nächsten Segelgruppenabend am Dienstag, den 09. April 2019 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Segelgruppe Störtebeker statt.

RSS Feed

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen

Photostrecke