Santos - Sponsorenevent Hamburg Süd

Eine kleine Beschreibung unseres Liegeplatzes in Santos: Die große graue Spundwand mit Pollern für die großen Containerschiffe ließ uns zunächst zweifeln, dass wir auch an der richtigen Stelle sind. Aber nach einem kurzen kommunikatorischem Kunsttanz mit den Marinesoldaten auf der Pier wird klar, ja, wir sollen an den vier mal zwei Meter großen Hartgummi-Fender ran. Na gut. Nächstes Problem: Bei Ebbe kommen maximal unsere beiden Kletteraffen Nils und Hendrik die zwei Meter hohe Wand hoch und bei Hochwasser wären ein paar Flügel auch eher hilfreich gewesen. Mehrere Ideen wurden gebrainstormt: den Baum zur Gangway umfunktionieren, mit Bootsmannsstuhl am

Fall hochwinschen, alles keine Option für die angekündigten Gäste. Dafür organisiert Hamburg Süd ein Wassertaxi, was den ganzen Tag den Transfer übernimmt. Danke!

Zwei erfolgreiche Tage Sponsorensegeln zwischen den großen Brummern der drei Containerterminals ist nicht nur für die Gäste eine ganz neue Erfahrung, auch wir genießen die Up and Downs bei strahlendem Sonnenschein. An Land werden wir mit feinsten brasilianischen Leckereien verwöhnt und abends werden wir großzügig in ein typisches Restaurant eingeladen: Churrascaria - Fleisch satt, wir sind glücklich!

Am Abend des zweiten Tages beschließen wir Santos wieder zu verlassen und zur Ilhabela aufzubrechen. Die Nachtwachen und das Event haben dann doch ihre Spuren hinterlassen\n wir stellen nämlich fest, man kann auch beim Zähneputzen im Stehen einschlafen. Trotzdem: eine wundervolle sternenklare Nacht später liegt die schöne Insel pünktlich zum Sonnenaufgang auf Kurs\n unsere Chance nochmal den großen Gennaker zu setzen und ein heißes Finish hinzulegen. On top kommt noch, dass wir uns die Marina aufgrund der Größe des Pools aussuchen können. Wir wollen ja nicht angeben, aber besser geht's nicht!

Katrin mit Mäx, Nilsi, Henrike, Carlo Cravallo, Knitter, Mike, Victor, Tina, Ralf und Merret

Mehr lesen über: Hamburg Süd Southern Ocean Challenge #hssocRSS Feed

Kommentare

Lotti & Chris Hallo Ihr Lieben, viel Spaß und Erfolg am anderen Ende der Welt wünschen Euch Lotti und Chris :-) (26. Juli 2016, 15:07)

Susanne + Jan Viel Spaß von Skagen nach Ilhabela, Likedeeler (26. Juli 2016, 21:07)

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen

Photostrecke