Karibik wie im Bilderbuch

Ahoi ins kalte Deutschland,mit dezimierter Crew ging es bei uns am Freitag, mit nächtlichtem Zwischenstop vor Anker in Saline Bay auf Mayreau, von Grenada in Richtung Tobago Cays.

Als wir dann am Samstag in den Cays ankamen, fanden wir dort die Karibik wie im Bilderbuch mit kleinen Inseln, klarem Wasser, weißen Stränden und schiefen Palmen. Uns überwältigte die Atmosphäre und Umgebung so sehr, dass wir auf den Schock erstmal ausgiebig baden gehen mussten.

Nach einer Nacht an der Mooring zwischen den Inseln Petit Bateau und Petit Rameau, sind wir jetzt auf dem Weg nach Guadeloupe, wo wir voraussichtlich Montag Mittag ankommen werden.

Liebe Grüße von Bord und einen schönen dritten Advent,

Max, Moritz, Katrina, Nils, Jakob, Frederik, Justus

Mehr lesen über: Atlantic Anniversary RegattaRSS Feed

"Normally, we cross the Atlantic..."

Seit September 2017 segelt der HVS wieder eine Reise über den Nordatlantik - sowohl für die Haspa Hamburg, als auch für die BROADER VIEW HAMBURG ist es die jeweils 4. und 5. Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal segeln die beiden Schiffe allerdings gegeneinander über den Atlantik! Das im Rahmen der "Atlantik Anniversary Regatta" des NRV initiierte Projekt führt die Crews durch die Biskaya zu den Kanarischen Inseln, von dort in die Karibik und weiter gen Norden, bevor es im Juli 2018 von Bermuda nach Hamburg ins Ziel geht.

Blog  Das Projekt  Tracking

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen