Was ist das?

Ein Bilderrätsel von der Südhalbkugel

Kurz vor Überfahren des Äquators noch eine letzter Bericht von Bord der Haspa

Der SE-Passat hat uns nun voll im Griff, wir segeln mit offenen Schoten direkt Richtung Norden, dem Äquator und den Doldrums entgegen. Die Äquatornähe spüren wir nun deutlich. An Deck sind herrschen wieder lange Klamotten vor, Schlafsäcke werden schon lange nicht mehr genutzt und jede Tätigkeit unter Deck wird nahezu unerträglich.

Wir versuchen mit allen Mitteln mit diesen Bedingungen klar zu kommen. Unter anderem hilft uns das auf dem Bild gezeigte Utensil erheblich weiter. Wer als erstes den richtigen Tipp hier auf der Website abgibt, dem vermachen wir den in Horta ankommenden Portweinvorrat\n-)

Ein letztes Mal Grüße von der Südhalbkugel.

Mehr lesen über: Hamburg Süd Southern Ocean Challenge #hssocRSS Feed

Kommentare

Max Wie wäre es mit einem vollautomatischen crushed ice Automat mit Direktanschluss an den Wassermacher? ;-) Wobei das Gerät eher nach einem einfacheren Kühlgerät aussieht... (03. September 2016, 13:09)

Celia Zum Rätsel... Artificial Wind... Hoffentlich fällt er nicht aus ... Ich freue mich euch alle in Horta zu sehen . Liebe Grüße und weiterhin gute Laune an Bord von Ceöia und Pit ! (03. September 2016, 14:09)

BRODER Hallo Haspa Crew, das sieht nach einem Ventilator aus! Bestimmt brauchtet ihr jedes kleine Lüftchen unter Deck. Wir verfolgen täglich Euren Turn am tracker. Alles sehr spannend, wir drücken Euch bei der weiteren Tour die Daumen, auf dass der Wind Euch stetig weiter bringt! VG aus Bordesholm Christine und Broder (04. September 2016, 13:09)

Anke ich schließe mich Broder an und vermute, dass es sich um einen Ventilator handelt. Nach euren Berichten benötigt ihr unter Deck vor allem viel Luftbewegung. Wir fiebern mit euch mit, verfolgen euch am Tracker und verschlingen eure Bordberichte. Wir wünschen euch für die letzten 1900 Seemeilen gutes Weiterkommen und eine gute Stimmung an Bord Viele Grüße aus Osnabrück von Lea, Joachim und Anke (05. September 2016, 15:09)

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen

Photostrecke