50 Jahre Transatlantikregatta 1968 / Vortrag zur "Hamburg VII" am 16.2. in Kiel-Holtenau

am 16.2. wird Gerd "Auge" Augustin im "Zentrum Klassischer Yachtsport" in Kiel-Holtenau einen Bilder-Vortrag über die Transatlantikreisen an Bord der "Hamburg VII" vor 50 Jahren halten.

Veranstaltungsort ist das "Zentrum Klassischer Yachtsport", Kanalstr. 46, Kiel-Holtenau http://www.zentrum-klassischer-yachtsport.de/ Los geht es ab 19.00 Uhr! Infos zur "Hamburg VII" - heute: http://www.hamu.fi/en/index.html

RSS Feed

"Normally, we cross the Atlantic..."

Seit September 2017 segelt der HVS wieder eine Reise über den Nordatlantik - sowohl für die Haspa Hamburg, als auch für die BROADER VIEW HAMBURG ist es die jeweils 4. und 5. Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal segeln die beiden Schiffe allerdings gegeneinander über den Atlantik! Das im Rahmen der "Atlantik Anniversary Regatta" des NRV initiierte Projekt führt die Crews durch die Biskaya zu den Kanarischen Inseln, von dort in die Karibik und weiter gen Norden, bevor es im Juli 2018 von Bermuda nach Hamburg ins Ziel geht.

Blog  Das Projekt  Tracking

Bildergalerie

Tracking / Schiffspositionen