Der Hamburgische Verein Seefahrt berichtet über aktuelle Ereignisse.

HVS Logo

Nächsten Artikel anlegen

Aktuelle Berichte aus HVS und Segelgruppe

Südengland Tour

Törnstart in Laboe mit NOK Überführung. 1.Segeletappe: Cux mit Pitstopp Helgoland und abends weiter direkt nach Cowes. 3,5 Nächte durchsegeln... ...mit sehr abwechslungsreichen Spannungsbogen: Gegenwind, Flaute, Backstagsbrise und... [Weiter]

Ostseesegeln auf der Haspa Hamburg<br/>

Keine Regatta, einfach nur weil wirs können!
Am Freitag trudelte die Crew nach und nach in Kiel-Schilksee ein und nachdem wir das Boot beladen hatten, liefen wir gegen 22.00 Uhr Richtung Dänemark aus. Ziel des Abends: Bagenkop auf... [Weiter]

Haspa Hamburg aus Schweden zurück

Wenngleich das Wetter sicher hätte besser sein können, hatten wir dennoch eine abwechslungsreiche, sehr lustige und schnelle Tour von Sandhamn über Visby und Mastal nach Kiel. Nach unserem kleinen Tagesstop in Visby liefen wir am... [Weiter]

Ein Kurzstop in Visby

Wir sind wieder unterwegs, nach Eis essen, Stadtrundgang, Verproviantierung bei strahlendem Sonnenschein. Visby zeigte sich von seiner besten Seite! Wir machen das wie auf den richtigen Kreuzfahrern: nachts unterwegs, tagsüber... [Weiter]

Guten Morgen Hamburg

Durch dichtesten Nebel rauschen wir bei endlich Wind und Dank der flauen Nacht keiner Welle durch die frühen Morgenstunden nach Visby. Viel zu schnell haben wir gestern eigentlich den Schärengarten verlassen. Wir wären gerne noch ein... [Weiter]

ÅF Offshore – Haspa Hamburg im Ziel

Im schönsten Hafen des Stockholmer Schärengartens liegen die 250 Teilnehmer des 80. Gotland Rund Rennes mit wehenden Flaggen in der Sonne. Eine sensationelle Jubiläums-Regatta. Haspa Hamburg liegt am Steg mit der gesamten Big Boat... [Weiter]

Mit Herzbeben nach Eckernförde- und zurück

Eröffnung der Kieler Woche 2017 mit der Haspa Hamburg bei Traumwetter, mit junger Crew und genialem Regattasegeln. Nachdem wir am Freitagabend das Schiff vorbereitet und uns mit den anderen Crews ausgelassen auf den anstehenden... [Weiter]

Glückstadt – Oslo / Norshipping Race 2017

Abenteuer auf der Nordsee Am Montag, den 29.05.2017, war es endlich wieder soweit – SEGELN!! Nach 2,5 Tagen erreichten wir aus Glückstadt kommend die norwegischen Gewässer vor Oslo. Nach einer freudigen und herzlichen Begrüßung in... [Weiter]

ÅF Offshore - Haspa Hamburg am Start

Nach 60 Stunden Hinüberführung und 3 Tagen Startvorbereitung vor Ort in Stockholm geht es gleich los. 13:10 Uhr ist unser Start für das 80. ÅF Offshore Race, auf den wir alle schon motiviert warten. 250 Boote, rund 2.500 Segler.... [Weiter]

Don't waste your Summer: Fotocontest gegen Plastikmüll

Plastik zerstört das ökologische Gleichgewicht unserer Ozeane - das ist längst kein Geheimnis mehr. Mit der Dokumentation „A Plastic Ocean“ ist dieses wichtige Thema auch zum Schwerpunkt der diesjährigen Int. Ocean Film Tour Vol. 4 gemacht... [Weiter]

Kieler Woche 2017 auf der Haspa Teil 2

Senatspreis und Silbernes Band als Training Auch am zweiten Wochenende der Kieler Woche war die Haspa Hamburg auf den Regattabahnen der Kieler Woche aktiv. Als wahrscheinlich jüngste Crew im Feld nahmen wir am Senatspreis und dem... [Weiter]

Willkommen in Kiel

Die Broader View Hamburg eröffnet die Größte Segelveranstaltung der Welt Mit über drei Millionen Besuchern ist die Kieler Woche die größte Segelveranstaltung der Welt und während an der Festpromenade am Westufer der Kieler Förde noch... [Weiter]

Kurz mal runtergerutscht. Oslo - Kiel

Nachdem die Hälfte der Færdern-Crew die "Broader View Hamburg" leider in Oslo verlassen hatte, ging es für uns los Richtung Kiel. Noch einmal sind wir die inzwischen gut bekannte Route längs des Oslofjords gen Süden abgefahren. Ein... [Weiter]

Broader View Hamburg rund Færder Fyr

Es war uns mal wieder ein Fest - eine großartig organisierte Wettfahrt! Der KNS ließ mitten in Oslo starten und schickte uns in drei Gruppen über die Linie. Und dann unter Spi den Oslofjord runter. Als die viertschnellste Yacht des... [Weiter]

Faederseilasen 2017 im Oslofjord

Oslofjord wird kommen Mit 679 weiteren Schiffen sind wir startbereit für die größte Segelregatta Skandinaviens. An der Marina Aker Brygge in Oslo haben wir die Broader View Hamburg in den Race Mode versetzt und starten um 16:00 Uhr... [Weiter]

Vortrag auf dem Segelgruppenabend im Juni

Vortrag von Bertil Balser, Segelmacher bei North Sails in Hamburg über den Trimm verschiedener Segel Auf dem Segelgruppenabend im Juni (14.6.2017, 19:30 im NRV an der Alster) wird uns Bertil Balser, Segelmacher bei North Sails in... [Weiter]

Helgoländer Acht auf der Nordseewoche

oder: Bergen können wir doch! Dass wir die Gennaker-Bergemanöver beherrschen, haben wir heute vor großem Publikum bewiesen. Als eines der ersten Schiffe verließen wir heute den Helgoländer Hafen und bereiteten uns auf den Vorwindstart... [Weiter]

Rund Helgoland auf der Haspa Hamburg

Bei besten Segelwetter mit konstanten 15 kn Wind und Sonne pur liegt ein ereignis- und lehrreicher Tag auf der Bahn hinter uns. Nachdem wir gestern Abend unseren Erfolg als First Ship home aus Cuxhaven feiern durften, klingelte der... [Weiter]

Nordseewoche mit der Haspa Hamburg

Der zweite Versuch! Bordbericht Nach dem enttäuschenden Abbruch der Regatta am Freitag war die Crew umso heißer endlich eine Regatta zu segeln, die nicht durch zwei Schüsse ein jähes Ende finden würde. Während wir vor dem Hafen... [Weiter]

Nordseewoche auf der Haspa Hamburg

Den Donnerstag Nachmittag und Abend verbrachten die bisher Eingetroffenen mit dem Vorbereiten der Haspa auf die kommenden Regatta Tage der Nordseewoche auf Helgoland. Für die erste Regatta-Etappe von Wedel nach Cuxhaven musste noch so einiges... [Weiter]
[x] Entfernen

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Eure Segelgruppe Störtebeker

Anmerkungen, Ideen und Inhalte für diesen Newsletter nehmen wir gerne per Email an redaktion@hvs-hamburg.de entgegen. Sofern Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine kurze Email an verwaltung@hvs-hamburg.de.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen und aktuelle Reiseberichte gibt es zudem ständig unter www.hvs-hamburg.de.