Unser Gästebuch

Leider ist eine direkte Kommunikation mit den Crews an Bord nicht möglich. Wir wollen sie ja auch nicht zu sehr vom Segeln abhalten. Genau wie wir aber Berichte von Bord schicken, könnt ihr uns Nachrichten hier im Gästebuch hinterlassen! Eine Auswahl wird dann gebündelt an die Crews weitergeleitet.

Neuen Kommentar schreiben

 

Ungelenk Claus

An die Haspa Hamburg am 14. Dezember 2015, 02:03

hallo Henriette, hier in Sydney habe ich eine dumme Bemerkung gemacht als ich vor ihrem Schiff gestanden bin. " hier sind ja auch Frauen an Bord". Das war ungerecht von mir, denn ich ziehe meinen Hut vor ihrer Ihrer seglerischen Leistung. Nochmals- Mast-und Schotbruch ich halte iher Crew die Daumen. Herzlich Ihr Claus Ungelenk

Ungelenk Claus

An die Haspa Hamburg am 14. Dezember 2015, 02:01

hallo Henriette, hier in Sydney habe ich eine dumme Bemerkung gemacht als ich vor ihrem Schiff gestanden bin. " hier sind ja auch Frauen an Bord". Das war ungerecht von mir, denn ich ziehe meinen Hut vor ihrer Ihrer seglerischen Leistung. Nochmals- Mast-und Schotbruch ich halte iher Crew die Daumen. Herzlich Ihr Claus Ungelenk

Juliane Seifriedt

An die Haspa Hamburg am 20. August 2014, 12:17

Liebe Katrin, ich verfolge mit Spannung und Annerie :-) Euer Abenteuer und schicke dir / euch hiermit ein gedankliches Kraftpaket zum Weitermachen! Am WE hatten meine Eltern goldene Hochzeit, war ganz toll! Liebe Grüße, Juliane und Anni

Lisa Richwin

An die Haspa Hamburg am 19. August 2014, 21:20

Hallo Katrin, liebe Crew,
herzlichen Glückwunsch zu eurer fantastischen Leistung!!
Es grüßen Lisa und Rolf aus Dortmund, Rike aus dem sonnigen Korsika

Wibke B.

An die Haspa Hamburg am 19. August 2014, 20:22

congratualtions!! habe Euch quasi direkt bis ins Ziel live verfolgt! Super! wünsche Euch eine tolle warme Dusche und ein kühles Bierchen - Ihr habt es Euch verdient!!!!!!!

Antje W.

An die Haspa Hamburg am 19. August 2014, 20:18

Whoooohooo ihr habt's geschafft!!! Glückwunsch an die Crew und ganz viel Respekt!

Wibke B.

An die Haspa Hamburg am 19. August 2014, 06:42

go go go.... noch knapp 100 sm, das sollte doch jetzt ein Kinderspiel sein! und dann gibt es dusche und pimms und fish 'n Chips als Belohnung! go go go!

Arne Moritz

An die Haspa Hamburg am 18. August 2014, 16:08

Super starke Leistung! Nach 4 Tagen Starkwind auf der Ostsee mag ich mir gar nicht vorstellen wie das bei Euch in den wirklich harten Gewässern ist. Durchhalten und weiter so toll performen! Wir sind stolz auf Euch.
LG
Arne

Jens S.

An die Haspa Hamburg am 17. August 2014, 22:34

Go Haspa, go! Wir verfolgen drei mal täglich gespannt, wo Ihr steckt. Weiter so, die letzten Meilen kann man auch auf der Kante schlafen :D. Drücken Euch die Daumen! Sophia & Jens

Manfred Liedtke

An die Haspa Hamburg am 17. August 2014, 18:33

Hallo Michael !
Das sieht doch gut aus. ....Die Besten auf den Weg nach Irland

Herzliche Grüße an die Crew
Oma und Opa

Wibke Borrmann

An die Haspa Hamburg am 15. August 2014, 22:25

Liebe Haspa-Crew,
vielen Dank für die Berichte, klingt gut (wenn man am trockenen Rechner mit einer heißen Tasse Tee sitzt und eine angenehme wachfreie Nacht im warmen Bett vor sich hat :-))

go go go.... sieht gut aus, was Ihr da macht!
Hoffentlich wird es auf dem Weg Süden wieder etwas wärmer!

viel Spaß Euch noch und haltet die Bank immer schön auf Abstand!

Werner Fackler

An die Haspa Hamburg am 14. August 2014, 21:08

Hallo lieber Johannes, liebe Crewmitglieder,

wir verfolgen Euch auf dem Tracker und lesen ganz begeistert Eure Bordberichte.

Wir wünschen Euch auf Eurem Kurs nach Süden immer raumen Wind und eine laaaange Welle, die Euch kräftig Richtung Cowes schiebt.

Katharina, Luzia und Werner

Annika Katharina

An die Haspa Hamburg am 14. August 2014, 10:22

Lieber Johannes, liebe Crew,

ihr habt die Spitze erreicht! Erster Teil geschafft, yeah!

Ich verstehe zwar nur die Hälfte eurer Bordberichte, aber ich sitze wie ein kleines Kind vorm PC und bin jedes Mal, wenn ich das Tracking aktualisiere, wahnsinnig gespannt wo ihr gerade seid. Läuft doch gar nicht schlecht, oder? Ihr segelt euch trotz Wind und Wetter fleißig nach vorne, wohingegen einige bereits in sichere Häfen zurückgekehrt sind und habt trotz aller Widerstände Spaß dabei... Haltet die Ohren steif, ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut für euch läuft.

Und aus Solidarität gehe ich heute einfach mal mit Klamotten unter die Dusche! Kuss/Gruß, Annika

Manfred Liedtke

An die Haspa Hamburg am 12. August 2014, 11:58

Hallo Michael N.....
Toi,roi,toi
Wir wünschen Dir und der Crew alles Gut und viel Erfolg.
Und natürlich Spass bei der Sache und auch immer ein Handbreit
Wasser, na du weist schon.
Gruss an alle Oma und Opa

Birgit Heiland

An die Haspa Hamburg am 10. August 2014, 11:29

Lieber Marvin, go go go !! Gleich geht's los....
Wünschen Euch eine spannende erfolgreiche Regatta mit guter See!
Wir verfolgen euch täglich.
Details dann am 3.Advent....
Liebe Grüße Billi, Holger, Claas, Jaan und Vivica

Marcus Winkler

An die Haspa Hamburg am 9. August 2014, 18:15

Lieber Martin, Dir und der Crew viel Spaß und viel Erfolg.

Sonnige Grüße aus Hessen und bis ganz bald.
Marcus

Wiebke Blume

An die Haspa Hamburg am 9. August 2014, 16:31

Lieber Marvin, dir und deiner crew viel Erfolg und den perfekten Wind! Und grüß mir die englische Küste!
Best, wiebke

Ingrid Schlesiger

An die Haspa Hamburg am 9. August 2014, 16:15

Liebe Katrin und Crew,
euch allen wünschen wir während der Regatta viel Erfolg und auch ganz viel Spaß dabei!!!
Wir werden mit viel Spannung euch im Tracker begleiten!
Herzliich Jan und Ingrid

Sandra Lottermoser

An die Haspa Hamburg am 3. August 2014, 11:57

Ihr Lieben,

ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr ich Euch beneide!!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und natürlich Spaß.

Break a leg!

Cheers,
Lotti

Eckart Brödermann

An die Haspa Hamburg am 2. August 2014, 22:11

Eine tolle Crew aus ganz Deutschland mit einem beeindruckenden Mix an Segelerfahrung an Bord (wir kennen mehrere von Euch und Ihr untertreibt ja noch, es steht viel zwischen den Zeilen). Wir wünschen Euch viel Spass beim Einsegeltoern (meldet Euch mal aus Helgoland) und zusätzlich viel Erfolg ab Cowes. Wie gut, dass Katrin ein Gegengewicht zu den vielen Techies bietet. Herzliche Grüße aus den schwedischen Westschären vom Familiensegeln mit den verbliebenen jüngeren Geschwistern. Silke und Eckart

Axel Vohwinkel

An die Haspa Hamburg am 1. August 2014, 14:26

Wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches Round Britain and Irlan Race

Good Winds, Axel

Max Wilckens

An die Haspa Hamburg am 30. Juli 2014, 14:49

Wünsche euch viel Erfolg für das Round Britain Race!

 

Der Hamburgische Verein Seefahrt

"Unterhaltung von seegängigen Seefahrzeugen und die körperliche und charakterliche Ertüchtigung der Jugend und Ausbildung zum Seemann" - diese 1903 manifestierte  Zielsetzung des HVS gilt bis heute, auch wenn sich Sprache und Zeiten geändert haben. Damals wie heute gilt es, segelbegeisterten Jugendlichen Kenntnisse und Erfahrung im Hochseeesegeln zu vermitteln, sodass sie an den Herausforderungen und der Verantwortung wachsen und Lebenserfahrung sammeln. Weiterlesen.

Namenssponsoren


© 1903-2017 Hamburgischer Verein Seefahrt