morgens halb zehn auf der Haspa Hamburg...

wir kommen unserem Zwischenziel La Gomera gemütlich näher, die Crew wird auf verschiedenste Weise bei Laune gehalten, das Blau des Atlantiks ist unglaublich faszinierend und nach fast einer Woche wissen auch die letzten Crewmitglieder wo, was gestaut wird.

Nachdem unser Smutje gestern das Kochen nach zu großer Schaukelei auf-, sowie abgab, beglückte uns Katrin mit (ihrem...

Portimao - La Gomera

Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen und wir freuen uns schon auf unsere Reise nach La Gomera!

Nach der letzten Etappe sind wir gestern nach einem genialen Chili con Carne früh in die Kojen gefallen und heute ausgeschlafen und voller Vorfreude aus den Kojen gekrabbelt. Einige von uns waren noch am Strand schwimmen, andere bereiteten ein umfangreiches Frühstück vor....

Cascais – Portimao und Geburtstagsparty

Wir feiern den Geburtstag unseres jüngsten Crewmitgliedes Sören und setzen Segel Richtung Portimao!

Der Wecker wurde am Dienstag durch ein kräftiges "Happy Birthday" für Sören ersetzt. Mit Piratentheme gab es ein ausführliches Frühstück mit frisch gebackenem Kuchen, bevor es an die letzten Vorbereitungen zum langersehnten Ablegen ging. Gegen 13.00 Uhr hieß es dann Leinen...

Weiterlesen (2 Kommentare)

Es geht los!

Lissabon - Lanzarote - wir starten! Nach wochenlanger Vorfreude ist das Schiff und die Crew bereit zum Ablegen. Erstes Ziel: Portimao!

Am Freitag den 13. hieß es für die ersten Crewmitglieder: Auf nach Portugal! Von schlechtem Omen kann aber nicht im leisesten die Rede gewesen sein. Nach einem Wochenende voller Entspannung am Strand und an Bord, wurde an einem...

Broader View goes Lisboa

Überführung von Brest nach Lissabon-Teil1

Am 6.10.war es dann auch endlich für die Broader View so weit, dass sie Brest verlassen konnte. Mit 3kg Corned Beef und einer bestens motivierten Mannschaft bewaffnet, liefen wir in die Biskaya aus. Insgesamt 10h Segelspaß gewährte uns Rasmus bevor wir das Dieselmonster bitten mussten, uns durch ein Hochdruckgebiet zu schleppen....

Broader View goes Lisboa

Brest nach Lissabon - Mondschein und Mondfisch

Nach eine kurzen Stopp in Muxia (mit Tapas) setzten wir unseren Weg bei weiterhin schwachen Winden fort. Das Routing wollte uns weit ab von der Küste führen, ganz so extrem sind wir dann nicht gesegelt. Durchaus zu beachten bei der Routenplanung sind auch die vielen Frachter, die parallel zur Küste fahren.

Die Nächte waren...

Segelgruppenabend im Oktober 2017

Sicherheitskonzepte in der Luftfahrt - was können wir daraus für das Segeln lernen?

hierzu referiert Johannes Fackler für uns am 11.10.2017 ab 19:30Uhr im NRV an der Alster. "".

Kommt zahlreich und bringt gern Freunde mit!

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen netten gemeinsamen Abend

Biskaya Achteraus

Biskaya im Schraubenwasser und Vorfreude auf eine leckere Paella und Landfall in Vigo.

Der Motor läuft nun bereits seit über 24 Stunden, aber die Dünung ist angenehm und die Stimmung an Bord entsprechend gut. Die Vorfreude auf für den Nachmittag angekündigtes Gennaker segeln war groß. Die Zeit bis dahin ist produktiv genutzt worden: Der Watermaker wurde ausgemottet,...

Atlantic Anniversary RegattaRSS Feed

Crewgesuch für zwei Etappen!

Für die Überführungen der Broader View Hamburg Brest-Lissabon und Überführung Lissabon-Lanzarote suchen wir noch dringend Crewmitglieder!

Die Broader View Hamburg ist erfolgreich nach Brest gesegelt. Dort liegt sie nun und wartet darauf, über Lissabon auf die Kanaren gesegelt zu werden. Wir suchen Crew, die ab dem 5.10. ab Brest bzw. ab 28.10. ab Lissabon mithelfen kann, das...

Haspa Hamburg goes Lissabon

Um ca 8:30 Uhr liefen wir, nachdem wir getankt hatten, aus Brest Richtung Vigo bei Sonnenschein und Wind von ca 10 kn aus. Ein gutes Frühstück, inklusive Rührei hob dann außerdem die Laune.

Nachdem wir zunächst circa 12 Stunden einige Meilen gen Süd-West

gutgemacht hatten (und dabei Delfine und Kamikaze-Möwen bewundern durften,)

wendeten wir um ungefähr 20:00 Uhr auf...

Hafentag in Brest

37 Knoten von Vorne? Da machen wir lieber einen Hafentag und kümmern uns um unsere vielen To Do's !

Nach einem schnellen Frühstück ging es voller Motivation an eine lange Sicherheitseinweisung bei der wir viele Situationen durchgesprochen und Rollen verteilt haben. Als alles besprochen war ging ein Teil der Crew einkaufen und der Rest kümmerte sich um die Heizung und die...

Regatta Helgoland - Brest

Seit Donnerstagmittag sind alle drei Schiffe in Brest. Die Crews der Haspa Hamburg und der Broader View Hamburg sind inzwischen wieder in der Heimat angekommen.

Nach einem sehr netten Abend mit allen Crews bei bester Stimmung wurden die Erlebnisse ausgetauscht und der Erfolg der sechsköpfigen Crew der Broader View Hamburg, die gesegelt und berechnet dieses Rennen für sich...

World Sailing Seesicherheitstraining

Für das Wochenende 7./8. Oktober gibt es noch freie Plätze für das Seesicherheitstraining bei H3Training in Ratzeburg.

Für Regatten, die nach den Offshore Special Regulations der World Sailing ausgeschrieben und in die Kategorie 0, 1 oder 2 eingestuft sind, ist die Teilnahme an einem speziellen Überlebenstraining vorgeschrieben neben der Regatta "Rund Skagen" gehören auch...

Überführung Brest-Lissabon-Lanzarote

Noch mal segeln bevor die Broader View Hamburg den alten Kontinent verlässt und es Winter wird!

Die Broader View Hamburg ist erfolgreich nach Brest gesegelt. Dort liegt sie nun und wartet darauf, über Lissabon auf die Kanaren gesegelt zu werden. Wir suchen Crew, die ab dem 5.10. ab Brest bzw. ab 15.10. ab Lissabon mithelfen kann, das Boot Richtung Kanaren zu segeln. Das kann...

Haspa Hamburg auf dem Weg nach Brest

Auf dem Weg von Helgoland nach Brest bleibt es einfach spannend: Hier ein neues Update von Bord der Haspa Hamburg

Nachdem wir gestern Abend schon Sichtkontakt mit der Bank von Bremen

hatten, trennten sich unsere Wege heute Nacht für den Sprung in Richtung

Frankreich.

Heute Morgen trafen wir uns dann vor Frankreich wieder. Der Abstand zwischen

den beiden Schiffen hat sich...

Weiterlesen (2 Kommentare)

Update Broader View Hamburg Helgoland - Brest Regatta

Auch auf der Broader View Hamburg ist die Stimmung bestens. Der aktuelle Topspeed liegt bei 17,2 kt bei schönen Surfs. Beachy head, wurde am letzten Nachmittag passiert.

Bei nun abflauenden Winden heist es weiter Daumen drücken!!

Weiterlesen (3 Kommentare)

Regatta Helgoland - Brest

Nach dem Start am Sonntag erreichte uns heute ein Update von der Haspa Hamburg - wir dürfen die Daumen drücken:

Wir haben uns vor Holland taktisch wohl einmal ziemlich vergriffen,

sehen zumindest die Bank aber wieder im AIS und holen kräftig auf. Das

Rennen hat ja auch noch ein paar 100 Meilen und noch ist nichts entscheiden.

An Bord ist gute Laune und das Schiff ist...

Sie sind gestartet

Am Sonntagmittag um 13.00 Uhr ist der Startschuss für die Bank von Bremen, die Haspa Hamburg und die BROADER VIEW Hamburg vor Helgoland gefallen.

Mit dem Start dieser Regatta ist für die drei Schiffe die AAR gestartet und wir sind gespannt auf die Erlebnisse der Crews auf der Reise zum ersten Etappenziel: Brest!

Über den Racetracker seid ihr stets auf dem Laufenden: http://e...

Regatta Helgoland - Brest

Die Spannung steigt: Nach dem dreiwöchigen Werftaufenthalt sind die Broader View Hamburg und die Haspa Hamburg auf Helgoland angekommen.

Wir liegen mit beiden Schiffen auf Helgoland und sind in den letzten Startvorbereitungen.

Gestern hatten wir noch ein nettes Zusammentreffen mit den Bremern in der bunten Kuh.

Die Wettervorhersage lässt uns auf recht leichte Winde hoffen....

Atlantic Anniversary RegattaRSS Feed

Helgoland - Brest Es geht los!!!

Der Weg der Haspa Hamburg und Broader View Hamburg beginnt mit einem Rennen in einem der asnpruchsvollsten Segelgebiete der Welt

Am Sonntag den 17.09. Starten die Haspa Hamburg und Broader View Hamburg ihre Reise in die Karibik von Helgoland aus. Die erste Etappe auf dem Weg nach Brest ist allerdings keine reine Überführungsfahrt, sondern wird im Rahmen der Helgoland-Brest...