Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Letzten Samstag wurden wir bei typischen durchdringenden englischen Nieselregen in Hamble begrüsst und haben die hübsche weisse Dame von der Vorcrew übernommen. Kaum an Bord zog es uns am nächsten Tag direkt auf See mit Kurs Plymouth. Nachdem bei uns allen nach der ersten Nacht die Seebeine fest angewachsen waren und wir die fiese Südwestwelle mit und gegen Strom gegen den Wind verkraftet haben, wurde die Brovie beim grossen Ausstauen in Plymouth um den ein oder anderen Kilo erleichtert. Wir belohnten uns mit Fish&Chips bevor es am Folgetag direkt wieder zurück nach Cowes ging. Ein kurzer Ankerstopp bei (...) bei Nacht, um die Needles bei Tag zu sehen, schossen wir tagsüber mit einem heissen Ritt an der berümten Steilküste vorbei – natürlich bei Dauerregen. Dort genossen wir die feuchtfröhliche Crewparty, endloser Regen und ein dynamischer Liegeplatz an der Mooring.

Inzwischen liegen wir wieder in Hamble und bereiten uns und das Boot auf das Race vor. Die Inspektion haben wir erfolgreich absolviert, Jetzt geht es an das Finetuning.

Hier noch ein Auszug aus den vollzogenen Modifikationen:

Das ausgestaute Gewicht hat jetzt Platz für einen kardanisch aufgehängten Pizza-Steinofen über dem Motorkasten geboten. Es herrscht jetzt richtig schöne Lagerfeuerstimmung im Salon. Darüberhinaus ist der Einbau des Seestiefeltrockners erfolgreich gelungen – nach dem Motto: nasse Füsse sind ne richtig doofe Sache. Die Wacheinteilung gestaltet sich einfach: Wachführer und Crew ist der Autopilot. Dafür bleibt nun mehr Zeit den neuen Spabereich in der Dusche zu nutzen. Die weiteren Mitsegler halten sich wärenddessen in dem neuen Weinkeller auf. Die ursprünglich geplante Außenbordheizung, um auf der Kante nicht zu frieren, ist deshalb nicht mehr nötig. Zu guter Letzt wurde heute noch kurzfristig die Frisur der Crew windschnittig an die englische Briese angepasst. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Fastnet Race.

Ahoi und Aloha

Erik und Crew

Katrina, Ole, Moirtz,Willi, Jakob, Rickmer, Vincent und Merret

RSS Feed