Schnuppersegeln letzter Tag

Bildunterschrift 1\nBildunterschrift 2\n...

Am Sonntag ging es für uns zurück nach Glückstadt, die Bedingungen für unseren Abschlusstörn mit der Haspa Hamburg und der Broader View Hamburg sahen vielversprechend aus: Strahlender Sonnenschein und ein stabiler, mittlerer Wind von ca 10-15 kn begrüßten uns am Morgen, sodass wir bei einem auslaufenden Strom und guten Segelbedingungen auf dem Wasser frühstücken konnten. Leider schlief der Wind nach einiger Zeit immer weiter ein, sodass wir unseren Törn unter Motor fortsetzen mussten. Auf Höhe von Cuxhaven frischte der Wind wieder deutlich auf, sodass wir bei einem Speed von in Spitzen 11 kn und deutlicher Schräglage das Segeln wieder richtig geniessen konnten. Diese Bedingungen  hielten leider nicht lange an und wir mussten wieder motoren, was uns aber in anderer Hinsicht zugute kam, da wir so schon auf dem Wasser das Schiff aufklaren konnten, bevor wir dann in den Hafen von Glücksstadt wieder einliefern.

Insgesamt hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und wir konnten sehr viel über die Schiffe und das Hochseesegeln lernen. Es war ein sehr gelungener Törn an dessen Ende sich der HVS über viele neue Mitglieder freuen kann- an Bord der Haspa Hamburg wollten sogar alle Schnuppersegler Mitglied werden.

Viele Grüße von Bord wünschen euch

Katrin und Katrina, Birte, Max, Luca, Johannes, Timo, Marvin, Paul und Oliver

Mehr lesen über: Reiseberichte 2017RSS Feed

Neuer Kommentar

Kommentar

Kommentar
captcha

Bildergalerie

Videos

Schiffspositionen

Aktuelle Positionen der beiden HVS Schiffe, falls diese gerade in unterwegs sind:
Haspa Hamburg
Norddeutsche Vermögen Hamburg

Der Hamburgische Verein Seefahrt

"Unterhaltung von seegängigen Seefahrzeugen und die körperliche und charakterliche Ertüchtigung der Jugend und Ausbildung zum Seemann" - diese 1903 manifestierte  Zielsetzung des HVS gilt bis heute, auch wenn sich Sprache und Zeiten geändert haben. Damals wie heute gilt es, segelbegeisterten Jugendlichen Kenntnisse und Erfahrung im Hochseeesegeln zu vermitteln, sodass sie an den Herausforderungen und der Verantwortung wachsen und Lebenserfahrung sammeln. Weiterlesen.

Namenssponsoren


© 1903-2017 Hamburgischer Verein Seefahrt