Schnuppersegelei

Ein netter Schnuppersegelntörn in Richtung Helgoland auf der vollbesetzten Haspa Hamburg und der Broader View Hamburg.

In Glückstadt bezogen wir unsere Kojen auf der Haspa Hamburg und der Broader View Hamburg bei schönstem Abendwetter. Nachdem wir ablegten, nutzten wir das ablaufende Wasser, um zügig nach Cuxhaven zu kommen. Mit dem letzten Tageslicht liefen wir in den Hafen ein und genossen gemeinsamen einen geselligen Abend bei entspannter Musik und Bier. Um das ablaufende Wasser am nächsten Morgen noch nutzen zu können, folgte eine kurze Nacht. Kaum waren die ersten Sonnenstrahlen am Himmel, legten die Haspa Hamburg und die Broader View Hamburg mit dem gemeinsamen Ziel Helgoland ab. Bei seichten Winden setzten wir den Genaker und es entstand ein kleiner Wettlauf zwischen den Booten, welches früher im Zielhafen einlaufen würde. Die Haspa Hamburg war der glückliche Gewinner mit einen Zeitvorsprung von 10 Minuten.

Wir Neulinge auf Helgoland mussten natürlich als aller erstes das Oberland erkunden. Uns überraschte eine hohe Luftfeuchtigkeit, doch den Abend können wir bei guten Wetter mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

Viele Grüße von Bord wünschen euch

Skipper und Crew

...

Mehr lesen über: Reiseberichte 2017RSS Feed