La Gomera

Entspannung pur auf der Insel La Gomera, die durch schwarze Strände auffällt und von vielen Wanderern besucht wird.

Ausgeschlafen starteten wir mit einem reichhaltigen Frühstück an Deck in den Tag. Um uns herum ein herrliches Panorama aus Felswänden und Meer. Ein Teil der Crew erkundete tagsüber mit einem Mietwagen die Insel, welche mit einem urwaldähnlichen Nationalpark und schwarzen Stränden beeindrucken konnte. Der andere Teil verbrachte einen entspannten Tag in der Marina, wobei die Haspa Hamburg wieder in ein strahlend sauberes Schiff (inklusive sauberer Wäsche) verwandelt wurde. Passend zum Sonnenuntergang erklommen wir dann wieder vereint die Felswand am Rande der Marina und wurden bei Bier und Nüssen mit einem herrlichen Ausblick über San Sebastian belohnt.

Zurück auf dem Schiff wurde aus dem Restbestand an Gemüsevorräten ein sehr gelungenes Menü gezaubert und so ließen wir den Abend bei kühlen Getränken und einem Mitternachtsbad unter einem klaren Sternenhimmel ausklingen.

Mehr lesen über: Atlantic Anniversary RegattaRSS Feed