Cascais – Portimao und Geburtstagsparty

Wir feiern den Geburtstag unseres jüngsten Crewmitgliedes Sören und setzen Segel Richtung Portimao!

Der Wecker wurde am Dienstag durch ein kräftiges "Happy Birthday" für Sören ersetzt. Mit Piratentheme gab es ein ausführliches Frühstück mit frisch gebackenem Kuchen, bevor es an die letzten Vorbereitungen zum langersehnten Ablegen ging. Gegen 13.00 Uhr hieß es dann Leinen los! Wir setzten Großsegel und G3.5 bei Winden von etwa 12 kts aus Südwest. Nach etwa zwei Stunden gingen wir in unser Wachsystem über, sodass die ersten sich unter Deck in die Kojen legten, während andere bereits früh mit der Atlantikwelle und daraus resultierender Seekrankheit zu kämpfen hatten oder aber Süßwasser aus den verschiedensten Ecken der Bilge entfernten. Der Wind frischte in den Abendstunden kräftig bis auf Höchstwerte von 25 kts auf und ein traumhafter Sternenhimmel wechselte sich mit kräftigen Regenschauern ab. Zum Sonnenaufgang erreichten wir unser Tagesziel Portimao und wurden von Katrin mit einem spektakulären Rührei wieder aufgepäppelt. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Baden, Duschen, Schlafen, Einkaufen, Putzen und Basteleien am Schiff. Morgen geht es dann auf die Reise zu den Kanaren!

Viele Grüße von der Crew,

Katrin, Antje, Valentina, Josi, Matthias, Lennart, Frederik und Sören

Mehr lesen über: Atlantic Anniversary RegattaRSS Feed

Kommentare

Jan Herzlichen Glückwunsch!!! ()

Kai, der Onkel Coole Truppe! Viel Spaß! ()