Atlantikvorbereitung mit Sonnenschein

Nachdem wir alle den anfänglichen Temperaturschock überwunden haben, legten wir mit der Bootsvorbereitung für die Atlantiküberquerung los.

Winschen fetten, Mastcheck, Gas bunkern, das perfekt vorbereitete Freeze Dried einstauen, reparieren, reparieren... Mit einer abgehakten Checkliste an der Klotür starteten wir Montag ins Training. Dieses Mal holten wir als erstes die orangenen Tücher raus und testeten Notruder und Notpinne. Auch unseren Skipper konnten wir aus dem Wasser bergen. Die Wasserversorgung ist jetzt auch sicher gestellt dank dem Watermaker. Nach den ganzen Sicherheitschecks ging dann endlich der Gennaker hoch und wir haben in unseren Positionen Manöver trainiert. Der Montagabend wurde dann mit der Welcomeparty im Real Club Nautico Arrecife abgerundet.

Heute morgen starteten wir mit einem erfolgreichen Sicherheitscheck vom RORC in den Tag. Kurz danach traf dann die Presse ein. Gerade routen Max und Moritz fleißig, während der Rest der Crew das Schiff weiter fit macht. Die Atlantic Anniversary Regatta kann kommen!

Viele Grüße von Bord wünschen euch

Max, Justus, Nils, Knitter, Valentina, Thilo, Uwe, Hendrik, Katrina

Mehr lesen über: Atlantic Anniversary RegattaRSS Feed

Kommentare

Christine Fricke - für einige auch bekannt als alias "Oma Fricke" GOOD LUCK AND A SAFE RACE ()